Mo., 25.10.2021 , 14:44 Uhr

Neugeborenes Kind misshandelt - Eltern tatverdächtig

Im Landkreis Amberg-Sulzbach sollen Eltern ihr Neugeborenes misshandelt haben. Die Eltern sind vorläufig wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen.

Am 23. September musste der Notarzt das nur wenige Wochen alte Mädchen wegen Atemstillstand behandeln. Nach einer erfolgreichen Reanimation ist das Neugeborene in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das Mädchen hatte darüber hinaus Verletzungen, die auf eine Misshandlung hindeuteten, berichtete das Polizeipräsidium Oberpfalz heute Nachmittag. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gelten die Eltern als tatverdächtig. Sie wurden vorläufig wegen dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen. Das Mädchen ist jetzt bei einer Pflegefamilie untergebracht.

(vl)

Amberg-Sulzbach Atemstillstand Eltern Ermittlungen Kind kriminalpolizei Amberg Mädchen Misshandlung Neugeborenes Notarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegefamilie Polizeipräsidium Oberpfalz Reanimation Tatverdacht Tötungsdelikt Verletzungen Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 10.02.2025 Kind von Auto erfasst Am Montag gegen 15:30 Uhr lief ein 11-jähriges Kind im Bereich einer Haltestelle von einem Schulbus verdeckt über die Fahrbahn und wurde von einem heranfahrenden Pkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind zurück auf die Fahrbahn gestoßen und kam dort zum Erliegen. Das Kind wurde mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen nach erfolgter Erstversorgung 04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des