So, 04.11.2018 , 08:45 Uhr

Neuhaus: Buchvorstellung wird zum Seelenstriptease

„Die außergewöhnliche Geschichte eines gewöhnlichen Mannes.“ So fasst Reinhard Stummreiter sein bisheriges Leben zusammen. Reinhard Stummreiter ist besser bekannt als der dicke Trommler der Altneihauser Feierwehrkapell’n.
Knapp 300 Kilogramm brachte der Kabarettist einst auf die Waage. Dann fiel der Entschluss: So kann es nicht weitergehen. Diesen Prozess des Abnehmens und die damit verbundenen Folgen hat er zu Papier gebracht. Daraus entstanden ist das Buch mit dem Titel „Meine fetten Jahre sind vorbei“. Im Schafferhof in Neuhaus hat er dieses jetzt vorgestellt.
(bg)

Abnehmen Altneihauser Feierwehrkapell'n Bastian Gottswinter Buch Buchpräsentation Buchvorstellung dicker Trommler Frankenfastnacht Frustessen Kabarett Kalorien Lesung Meine fetten Jahre sind vorbei Musik Norbert Neugirg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhard Stummreiter Schafferhof Shirley Michaela Seul Kunstbauch Übergewicht Veitshöchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 01.03.2024 Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Am 15. März ist es wieder so weit: das große Flosser Comedy Bankett Vol. 5 steht an! Franzi Glaser und Stephan Rosi Rosner bringen wieder vier hochkarätige Künstler in die Flosser Mehrzweckhalle, dieses Mal zu einem Musikspecial: der Ebner, Larissa Magnus, Andrea Limmer und Michael Dietmayr. Große Comedy in die Region bringen – das war 04.01.2024 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von 28.12.2023 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von