Di., 23.01.2024 , 14:02 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Neujahresempfang: Freie Wähler Oberpfalz!

Aktuelle Themen über die bei einem Neujahrsempfang einer Partei gesprochen werden können, gibt es derzeit ja viele. Die Freien Wähler haben das bei Ihrem Neujahrsempfang auch getan. Der Bezirksverband Oberpfalz hatte nach Neustadt an der Waldnaab eingeladen. Eines der wichtigsten Ziele der Partei, der Einzug ins Europaparlament bei den Wahlen im Juni.

In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab berichtete Bezirksvorsitzende Tanja Schweiger mit purem Stolz vom Erfolg der Freien Wähler in der Oberpfalz. Mit vier Mitgliedern im bayerischen Landtag, einer noch dazu als Staatssekretär und vier Bezirksräten im Bezirkstag. In der Neujahresrede von Schweiger waren Themen wie die Bauerndemos oder auch die Asyldebatte präsent. Bei den „Gegen Rechts“ Demos gehen tausende Menschen auf die Straßen. Besonders die AfD steht in der Kritik der Bürger. Auch die Freien Wähler beziehen hierbei klar Stellung. Sie stehen in der Mitte, zeigen aber das sie klar gegen die AfD stehen. Vom 6. bis 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum zehnten Mal das Europäische Parlament. Die Freien Wähler sehen große Chancen, dabei gute Ergebnisse zu erzielen.

(ls)

Bernhard Heinisch Bezirksverband Freie Wähler Martin Scharf Neujahresempfang Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanja Schweiger

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Stichwahl in Neustadt: Das sind die Kandidaten 11.03.2026 Eisstockschießen auf Pflastersteinen in Neustadt Wer braucht schon Curling bei den Olympischen Spielen? In der Oberpfalz gibt es Eisstockschießen. In Neustadt an der Waldnaab spielen Hobbyspieler und Profis zusammen. Sie spielen sogar ohne Eis. Stattdessen schieben sie die Stöcke über Pflastersteine. Bei der Stadtmeisterschaft traten 14 Mannschaften gegeneinander an. Mitmachen konnte jeder. Es spielten Anfänger und erfahrene Eisstockschützen zusammen. Das 17.02.2026 Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab Die Kreisbrandinspektion Neustadt an der Waldnaab hat ihre Jahresbilanz 2025 vorgestellt. Die Feuerwehr Neustadt an der Waldnaab musste 3680 Mal ausrücken, so der Kreisbrandrat Marco Saller. Das ist ein deutlicher Anstieg. 2024 waren es 2919 Einsätze. Aber: Im Jahr 2022 und 2023 fielen die Einsatzzahlen höher als im Jahr 2025 aus. 28 Feuerwehrdienstleistende haben sich 16.02.2026 Unbekannter bricht in Schulen ein und stiehlt Geld – Zeugenaufruf Einbrecher gesucht: Ein Unbekannter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Grundschule, eine Mittelschule und eine Realschule in Neustadt an der Waldnaab eingebrochen. Er durchwühlte die Sekretariate aller drei Schulen, klaute einen niedrigen vierstelligen Betrag und verursachte Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich, so die Kriminalpolizei Weiden. Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich