Mo, 09.09.2019 , 16:07 Uhr

Neumarkt: Zwei Tote bei Wohnungsöffnung gefunden

Bei einer Wohnungsöffnung am Freitag sind in Neumarkt zwei tote Menschen gefunden worden. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sei von einem Tötungsdelikt und einem Suizid auszugehen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Mann hatte sich am Freitagnachmittag an die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.Opf. gewandt, da er seit mehreren Wochen eine Bekannte nicht mehr erreichen konnte und sich diese auch nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Daraufhin fuhr die Polizei zu dem Haus. Da dies einen verlassenen Eindruck machte und auch niemand öffnete, wurde die Wohnung geöffnet.
Im Schlafzimmer wurden daraufhin eine männliche und eine weibliche Leiche gefunden – beide offensichtlich schon seit längerer Zeit tot. Zudem stand in einem Zimmer ein ausgebrannter Holzkohlegrill.

Hier die aktuellen Informationen der Polizei:

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich bei der weiblichen Leiche um die 69-jährige Bewohnerin und bei der männlichen Leiche um deren 48-jährigen Lebensgefährten, der dort ebenfalls wohnte. Die derzeitige Sachlage deutet darauf hin, dass der Mann die Frau zunächst getötet und sich später mittels Holzkohlegrill suizidiert hat.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt und dauern an. Die Motivlage ist noch unklar, dürfte jedoch im persönlichen Bereich liegen. Die Leichen werden im Laufe des Montags obduziert.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

(nh/Polizeipräsidium Oberpfalz)

Leichen Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Senioren Staatsanwaltschaft Tötungsdelikt Wohnungsöffnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Tödlicher Verletzer bei Zugunglück in Neumarkt Gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr verlor ein Mann in Neumarkt sein Leben, als er von einem Güterzug erfasst wurde. Er lag auf den Schienen im Gleisbereich Höhe Ingolstädter Straße. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Anfangsverdachts auf ein Tötungsdelikt. Im Laufe der Ermittlungen nahm die Polizei drei alkoholisierte 30.04.2024 Vier Haftbefehle und ein „dicker Fisch“ – Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle Ein „dicker Fisch“ ging den Beamten bereits am Donnerstag ins Netz. Das Amtsgericht Köln erließ gegen den 30-jährigen Rumänen wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl. Das Gericht sah ihn als dringend tatverdächtig an in elf Fällen in der fortgesetzten Begehung von Raub und Diebstahl in einer Bande mitgewirkt zu haben. Dabei soll er Kupfer, Blei, Stromkabel, Arbeitsmaschinen 29.04.2024 Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 22.04.2024 Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich