Mo, 17.09.2018 , 10:26 Uhr

Neunburg v. Wald: Hoher Sachschaden bei Brand in Kupferdrahtzieherei

Bei einem Brand in einer Kupferdrahtzieherei in Neunburg vorm Wald am frühen Samstagmorgen ist ein Sachschaden von mehreren hundertausend Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 5:30 Uhr brach in der Fertigungshalle der Brand aus, über die Entlüftungsanlage griffen die Flammen auf den Dachstuhl der Produktionsstätte über. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Insgesamt waren 184 Einsatzkräfte von 13 Feuerwehren, des THW und des Rettungsdienstes vor Ort. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht augeschlossen werden. Die PI Neunburg vorm Wald hat zusammen mit der KPI Amberg die Ermittlungen aufgenommen.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Brand Feuer Flammen hoher Sachschaden# KPI AMberg Kupferdrahterzeugnisse Kupferdrahtzieherei Landkreis Schwandorf Neunburg vorm Wald Oberpfalz TV OTV PI Neunburg vorm Wald Sachschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 15.11.2023 Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei