Di., 18.12.2018 , 14:34 Uhr

Neunburg v. Wald: Romantischer Burg-Advent

Vorweihnachtliches Treiben in Neunburg vorm Wald. Der romantische Burgadvent verwandelte den Burghof wie jedes Jahr aufs Neue in einen der schönsten Adventsmärkte Ostbayerns. Mittendrin natürlich der mehr als stolze Bürgermeister Martin Birner, dem wie allen anderen Besuchern die Vorfreude auf Weihnachten sichtlich anzumerken war.

(ac/Videoreporter: Ingrid Probst)

Adventsmarkt Burghof Martin Birner Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV romantischer Burgadvent Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Romantischer Burg-Advent lockt zahlreiche Besucher Feierlich ist der Burg-Advent durch die Kinder des Theresia-Gynmasiums-Gerhardinger Haus in Neunburg vorm Wald mit einer Tanzeinlage eröffnet worden. Traditionell am 3. Advent verwandelt sich der historische Burghof und das dazugehörige Schloss zum Weihnachtsmarkt um. Ganz besondere Gäste waren die Eiskönigin und die Eisprinzessin in leuchtendem Gewändern. Bürgermeister Martin Birner bezeichnete den Burg-Advent als einen 03.12.2025 Burglengenfelder Weihnachtsmarkt mit neuen Highlights Der 3-tägige Weihnachtsmarkt in Burglengenfeld hat die Stadt zum Strahlen gebracht. Eröffnet hat ihn mit einem feierlichen Einzug die Musikkapelle St. Vitus samt Nikolaus und mehreren Christkindern. Bürgermeister Thomas Gesche hieß die Besucher in seiner Eröffnungsrede willkommen. Neu war dieses Jahr ein Fotohotspot vor dem Rathaus. Stände haben unter anderem örtliche Vereine wie der Burglengenfelder 25.08.2025 „Bella Italia“ beim Neunburger Altstadtfest Altstadtfest in Neunburg vorm Wald: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Stadt von Freitag bis Sonntag zum Feiern in der Innenstadt eingeladen. Bürgermeister Martin Birner eröffnete das Fest am Freitag mit einem gekonnten Bieranstich. Am ganzen Wochenende konnten Besucher dann Live-Bands, Losbuden und mehr genießen. Bei der Organisation waren viele örtliche Vereine beteiligt, wie 13.03.2026 Goldener Meisterbrief für Handwerker in Neunburg vorm Wald Große Ehrung für Handwerker im Kammergebiet Schwandorf. Die Handwerkskammer Niederbayern‑Oberpfalz hat in Neunburg vorm Wald 35 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister für 35 Jahre Berufserfahrung geehrt. In der Schwarzachtalhalle überreichten Vertreter der Kammer den Goldenen Meisterbrief und das goldene Abzeichen. In seiner Rede betonte HWK‑Vizepräsident Gerhard Ulm die Ausdauer und Bedeutung der langjährigen Fachkräfte für die Region.