Di., 23.10.2018 , 13:51 Uhr

Neunburg v. Wald: Schwerverletzter Mann gefunden - Zeugen gesucht!

Ein 64-jähriger Mann ist am Sonntagabend in der Hauptstraße auf Höhe Haus.-Nr. 5 in Neunburg vorm Wald aufgefunden worden. Er hatte schwere Kopfverletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 18:00 Uhr hat ein Passant den Verletzten im Bereich eines Asia-Imbiss gefunden und verständigte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann aus Neunburg wurde zur Versorgung seiner Kopfverletzung stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald begann noch in den Abendstunden mit der Untersuchung, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen war.

Aufgrund der Schwere der Verletzung und dem Umstand, dass die Geldbörse des Mannes bislang nicht aufgefunden werden konnte, hat die Kriminalpolizei Amberg die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Am Montagnachmittag wurde dann der Ort abgesucht und Spurensicherungsmaßnahmen sowie eine Befragung in den benachbarten Anwesen durchgeführt. Bislang ist noch unklar, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen ist.

Die Polizei bittet jetzt alle, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Aufklärung liefern können, sich mit der Kripo Amberg unter 09621/890-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Am Sonntagnachmittag gab es in der Innenstadt einen Markt, der in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr beendet wurde. Daher könnten mehrere Personen auf den Verletzten aufmerksam geworden sein.

Gefunden wurde der Mann gegen 18:00 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass sich der 64-jährige nur wenige Minuten im Bereich des Asia-Imbiss, möglicherweise auch in einer Zufahrt neben dem Imbiss, aufgehalten hat.

Bekannt ist ebenfalls, dass ein etwa 35-jähriger Mann als Ersthelfer aktiv war, dessen Identität bislang unbekannt ist. Dieser könnte für die Ermittlungen relevante Wahrnehmungen gemacht haben und wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Da eine dunkle Geldbörse, die der Verletzte bei sich hatte, bislang nicht aufgefunden werden konnte, bittet die Polizei um eine umgehende Verständigung, auch über Notruf 110, wenn eine solche im Stadtgebiet von Neunburg v. Wald aufgefunden wird.

(sd)

 

 

64-Jähriger Kopfverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei schwerverletzter Mann gefunden

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 14.10.2025 Mordfall Loew wird neu aufgerollt Nach über 10 Jahren rollt die Polizei in Amberg nun einen ungelösten Fall von Raubmord neu auf, der damals für großes Aufsehen sorgte. Kurz vor Weihnachten 2014 war Unternehmer Dieter Loew in seiner Villa in Wernberg brutal überfallen worden. Wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte bisher kein Täter