Di, 23.10.2018 , 13:51 Uhr

Neunburg v. Wald: Schwerverletzter Mann gefunden - Zeugen gesucht!

Ein 64-jähriger Mann ist am Sonntagabend in der Hauptstraße auf Höhe Haus.-Nr. 5 in Neunburg vorm Wald aufgefunden worden. Er hatte schwere Kopfverletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 18:00 Uhr hat ein Passant den Verletzten im Bereich eines Asia-Imbiss gefunden und verständigte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann aus Neunburg wurde zur Versorgung seiner Kopfverletzung stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald begann noch in den Abendstunden mit der Untersuchung, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen war.

Aufgrund der Schwere der Verletzung und dem Umstand, dass die Geldbörse des Mannes bislang nicht aufgefunden werden konnte, hat die Kriminalpolizei Amberg die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Am Montagnachmittag wurde dann der Ort abgesucht und Spurensicherungsmaßnahmen sowie eine Befragung in den benachbarten Anwesen durchgeführt. Bislang ist noch unklar, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen ist.

Die Polizei bittet jetzt alle, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Aufklärung liefern können, sich mit der Kripo Amberg unter 09621/890-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Am Sonntagnachmittag gab es in der Innenstadt einen Markt, der in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr beendet wurde. Daher könnten mehrere Personen auf den Verletzten aufmerksam geworden sein.

Gefunden wurde der Mann gegen 18:00 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass sich der 64-jährige nur wenige Minuten im Bereich des Asia-Imbiss, möglicherweise auch in einer Zufahrt neben dem Imbiss, aufgehalten hat.

Bekannt ist ebenfalls, dass ein etwa 35-jähriger Mann als Ersthelfer aktiv war, dessen Identität bislang unbekannt ist. Dieser könnte für die Ermittlungen relevante Wahrnehmungen gemacht haben und wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Da eine dunkle Geldbörse, die der Verletzte bei sich hatte, bislang nicht aufgefunden werden konnte, bittet die Polizei um eine umgehende Verständigung, auch über Notruf 110, wenn eine solche im Stadtgebiet von Neunburg v. Wald aufgefunden wird.

(sd)

 

 

64-Jähriger Kopfverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei schwerverletzter Mann gefunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen