Do., 15.10.2020 , 17:08 Uhr

Neunburg vorm Wald: Pkw stürzt in die Schwarzach

Heute Früh ist eine 74-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in die Schwarzach gestürzt. Leicht verletzt ist sie in das Krankenhaus Schwandorf gekommen.

Heute gegen 9:45 Uhr befuhr eine 74-jährige Opel-Fahrerin aus dem Stadtgebiet Neunburg vorm Wald die Straße zur Mühle in Kröblitz. Beim Losfahren hat sich die Frau mit dem Schuh in der Fußmatte verhangen und unbeabsichtigt Gas gegeben. Der Pkw kam daraufhin vor der Brücke über den Werkskanal der Schwarzach nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und stürzte etwa drei Meter tief in die Schwarzach. Der Opel Corsa kam auf dem Dach zum Liegen und füllte sich aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit im Werkskanal sehr schnell mit Wasser. Die Fahrerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich in den Fond des Pkw retten, berichtet die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald.

Dort wurde sie durch die eintreffenden Beamten der Polizei Neunburg befreit, die im Wasser stehend mit einem Brecheisen die Beifahrertür aufhebelten. Die Frau wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Feuerwehren Neunburg und Kröblitz, sowie die Wasserwachten aus Neunburg, Bodenwöhr und Nittenau, waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort, sicherten den Opel gegen Wegrutschen und errichteten eine Ölsperre. Der Pkw wurde mittels eines Krans geborgen.

(vl)

Auto Corsa gestürzt leicht verletzt Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV Opel OTV PKW Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald Schwarzach

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Gründung Ortsverband Grüne Neunburg vorm Wald Bündnis 90/Die Grünen haben ihren ersten Ortsverband in Neunburg vorm Wald gegründet. Damit können sie auch zum ersten Mal eine grüne Liste für die bevorstehenden Stadtratswahlen aufstellen. Der Ortsverband umfasst die Stadt selbst sowie die Nachbarkommunen Dieterskirchen, Schwarzhofen, Neukirchen-Balbini und Thanstein. Erste Vorsitzende des Ortsverbandes ist Unternehmerin Monika Geissler. Als ihren Stellvertreter wählten die Anwesenden 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger 15.01.2026 Autobahnpolizei: Ungar fährt Schlangenlinien wegen "Massage" Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bekam am vergangenen Mittwoch eine besorgniserregende Meldung: ein LKW-Fahrer berichtete von einem BMW mit ungarischem Kennzeichen, der auf der Autobahn Schlangenlinien fahren würde und sich nicht überholen ließe. Darüber hat die Autobahnpolizei jetzt berichtet. Die Polizei konnte den BMW auch schnell nahe Schwarzenfeld aufspüren und anhalten. Im Auto trafen sie den 31-jährigen 15.01.2026 ** Update: Vollbrand in Asylbewerber-Unterkunft gelöscht ** Das Erdgeschoss einer Asylbewerber-Unterkunft in der Falkenauer Straße in Schwandorf stand heute Vormittag in Vollbrand. Gegen 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, mittlerweile konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen. Nachlöscharbeiten laufen. Laut Polizeiinformationen sind in dem Mehrfamilienhaus 12 Asylbewerber gemeldet. Alle konnten sich rechtzeitig ins Freie retten oder evakuiert werden. Drei Personen wurden laut Polizei