Fr, 20.11.2020 , 14:55 Uhr

Neunburg vorm Wald: Polizei durchsuchte mehrere Wohnungen nach Rauschgift

Am frühen Freitag Vormittag fanden in Neunburg zeitgleich sechs Durchsuchungen mit Zielrichtung Rauschgift statt. Die Polizei Neunburg konnte in mehreren Objekten geringe Mengen Betäubungsmittel, Mobiltelefone und einen Schlagring sicherstellen.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurden Erkenntnisse über mehrere Menschen im Gemeindebereich Neunburg vorm Wald gewonnen, welche Betäubungsmittel konsumieren und auch teilweise damit handeln sollen. Über die Staatsanwaltschaft Amberg wurden beim Amtsgericht Amberg Durchsuchungsbeschlüsse beantragt und genehmigt. Um den Einsatzerfolg nicht zu gefährden, organisierte die Polizei Neunburg die zeitgleiche Durchsuchung mit mehreren Unterstützungskräften aus Amberg und Oberviechtach, unter anderen auch zwei Diensthundeführer mit ihren Rauschgifthunden.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um sechs deutsche Staatsangehörige im Alter zwischen 21 bis 33 Jahren. Durch die Einsatzkräfte konnten in mehreren Objekten geringe Mengen an Betäubungsmittel, Handys und ein Schlagring sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an, berichtet die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald.

Insbesondere, ob noch weitere Menschen als Konsumenten oder Händler beschuldigt werden, kann erst nach Auswertung der Mobiltelefone und Abgleich der Vernehmungen gesagt werden. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald sieht den Einsatz als Wachrütteln der Betäubungsmittelkonsumenten im Stadtgebiet.

(vl)

Betäubungsmittel Durchsuchungen Händler Konsumenten Neunbug vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 29.10.2023 Kirwamarkt lockt zahlreiche Besucher ins Freilandmuseum Händler, Handwerker, Musiker und mehr – der traditionelle Kirwamarkt im Freilandmuseum Oberpfalz hatte viel zu bieten. Das schätzen auch die Besucher, bereits zur Öffnung des Museums hatte sich eine lange Schlange gebildet. Neben vielen Fieranten, die Regionales und Traditionelles angeboten haben, wurde im Schauforum im „LernHof Köstlerwenzel“ ganz praktisches gezeigt. Johannes Irlbacher ist Polsterer von