Mo, 29.10.2018 , 17:29 Uhr

Neunburg vorm Wald: Schwerverletzter Mann gestorben

Am Sonntagabend vor einer Woche ist ein Mann mit schweren Kopfverletzungen in Neunburg vorm Wald auf der Straße liegend gefunden worden. Der 64-Jährige ist heute Morgen verstorben. Das meldete die Polizei heute Nachmittag.

Weitere Informationen gibt die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

„Der 64-Jährige befand sich seit seiner Auffindung am Sonntag gegen 18.00 Uhr in einem kritischen Gesundheitszustand. Am Montagmorgen ging bei der Polizei die Information aus dem behandelnden Krankenhaus ein, dass der Mann verstorben ist.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg untersucht mit Hochdruck, wie es zu den Verletzungen des Mannes gekommen ist. Dazu banden die Ermittler auch einen Rechtsmediziner aus Erlangen in die Ermittlungen mit ein. Dennoch gibt es bislang ungeklärte Fragen, wie die Kopfverletzung entstanden ist.
Weitergehende Erkenntnisse sollen nun eine Obduktion des Leichnams des Verstorbenen bringen, die noch in dieser Woche durchgeführt werden wird.

Zwischenzeitlich sind verschiedene Personen, die sich um den Verletzten gekümmert haben, bei der Polizei namentlich bekannt. Noch unbekannt ist die Identität eines scheinbar 35-jährigen Mannes, der sich offensichtlich anfangs bei dem Verletzten aufgehalten hat.
Nach wie vor ungeklärt ist auch, wo die Geldbörse des Verstorbenen abgeblieben ist.“

Die Ermittlungen der Amberger Kriminalpolizei dauern weiter an. Die Kriminalbeamten hoffen weiter nach Hinweisen aus der Bevölkerung. So suchen die Ermittler beispielsweise nach dem 35-Jährigen Mann. Sachdienliche Hinweise werden nach wie vor dringend an die Polizei unter der Telefonnummer der örtlichen Polizeiinspektion 09672/9202-0, oder direkt an die Kriminalpolizei Amberg unter 09621/890-0, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

gefunden gestorben hauptstraße kriminalpolizei Amberg Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz schwerverletzt Suche verstorben Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 23.06.2023 Sieben Verletzte bei Großbrand Sieben Personen wurden bei den Löscharbeiten verletzt, eine davon schwer. Polizei und Feuerwehr fassen den Einsatz wie folgt zusammen: „Am Donnerstag wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren (FF) um 14:33 Uhr zu einem Großbrand nach Ponholz gerufen. Die anrückenden Kräfte aus den Feuerwehren konnten bereits auf Sicht eine schwere Rauchentwicklung feststellen. Die ersteintreffenden Kräfte der FF 07.06.2023 Waschmittel-Anschlag: Zwei Goldfische gestorben Am Montag (05.06.2023) hatte ein Mann in Wernberg-Köblitz seine Gartenteich-Pumpe eingeschaltet. Doch statt eines gewohnten Blubberns musste der Gartenteichbesitzer feststellen, dass der Teich stark schäumte und nach frischer Wäsche roch. Der Wernberg-Köblitzer war sich sicher: Ein bisher noch unbekannter Täter muss Waschmittel in seinen Gartenteich gegossen haben. Das führte auch dazu, dass zwei seiner Goldfische 06.06.2023 Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas.