Di, 20.08.2019 , 15:46 Uhr

Neunburg vorm Wald: Tatverdächtiger nach Raubüberfall auf Tankstelle in Untersuchungshaft

Der maskierte Täter, der am Montagvormittag eine Tankstelle in der Amberger Straße in Neunburg vorm Wald überfallen hat, sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nachdem der Räuber zunächst mit einem vierstelligen Bargeldbetrag flüchten konnte, nahmen die Polizisten den 20-jährigen Mann kurz darauf fest.
Heute wurde er dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des Verdachtes des schweren Raubes. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Maskierung sowie der Bewaffnung des Täters dauern an. Durch Videoaufnahmen auf dem Tankstellengelände konnte der Räuber schnell identifiziert werden. (awa)

Bargeld Blaulicht Fahndung Flucht Kriminalpolizeiinspektion Amberg Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raub Tankstelle Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine