Mo., 02.09.2019 , 14:33 Uhr

Neunkirchen: Fortsetzung der Brandstiftungsserie

Fortsetzung der Brandstiftungsserie in Neunkirchen. In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde die Feuerwehr in die Latscher Straße gerufen.
Durch Zufall bemerkte eine Frau, dass zwei ihrer Schuppen in ihrem Garten brennen. Trotz des schnellen Eintreffens konnte die Feuerwehr die Zerstörung der Hütten nicht verhindern.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Bei dem Brand handelt es sich in Neunkirchen bereits um den fünften Brandfall. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Hinweise werden unter der Rufnummer: 0961/ 401-291 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. Bei verdächtigen Wahrnehmungen bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen.

(awa/ Videoreporter: Gustl Beer)

Brand Feuerwehr Gartenhaus Löscharbeiten Neunkirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 11.08.2025 Vollbrand in Schlammersdorf – Einfamilienhaus ausgebrannt Ein verheerender Brand ist heute Vormittag in einem Einfamilienhaus in Schlammersdorf ausgebrochen. Mehr als 130 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen konnten das Feuer erst am Nachmittag unter Kontrolle bringen, da Löscharbeiten nur von außen möglich waren. Das Haus brannte fast vollkommen aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Familie war zur Zeit des Brandes zuhause. Nach 19.03.2025 Brand in Kieswerk – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort Industriebrand in Grafenwöhr: Heute Morgen hat bei Schweißarbeiten im Industriegebiet Hütten ein etwa 20 Meter hohes Förderband feuergefangen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten an und konnten den Brand mit Atemschutz und Drehleiter schnell löschen. Der Schweißarbeiter konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt stand fest, dass er unverletzt ist. Das 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs