Mo., 08.07.2019 , 15:16 Uhr

Neunkirchen: Scheune brennt völlig aus

In Neunkirchen bei Weiden ist heute morgen eine Scheune komplett niedergebrannt. Mehr als 80 Einsatzkräfte rückten an, um das Feuer zu löschen. Als mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Gebäude verhindern.

Mittlerweile geht die Polizeiinspektion Weiden von Brandstiftung aus. Bei der verdächtigen Person, die zur Zeit des Brandausbruchs bei der Scheune gesehen wurde, soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann handeln. Er soll zwischen 170 und 180cm groß sein und eine kräftige Statur haben. Der als hellhäutig Beschriebene soll weiter ein dunkles Sweatshirt und eine beige Hose sowie helle Turnschuhe und eine Baseball-Cap getragen haben. Hinweise auf die Person nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 entgegen. (awa)

(sth / Videoreporter: Jürgen Masching)

Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Feuerwehrkräfte Löscharbeiten Neunkirchen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Scheune bei Kastl in Vollbrand In Wolfersdorf bei Kastl ist eine Scheune in Vollbrand geraten. Menschen oder Tiere waren nicht gefährdet. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, weil das Gebäude momentan nicht betreten werden kann. Insgesamt sind zwölf Feuerwehren mit 150 Einsatzkräften nach Kastl ausgerückt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf 400 Tausend Euro. (km/Kamera: Alfred 02.04.2025 Brand in Mehrfamilienhaus Zwei Leichtverletzte nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weiden. Heute Nachmittag war die Integrierte Leitstelle über einen Brand im Erdgeschoss des Hauses in der Grillparzerstraße informiert worden. Die beiden leicht verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Laut ILS hatten sich ungewöhnlich viele Anwohner gemeldet, die den 19.03.2025 Brand in Kieswerk – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort Industriebrand in Grafenwöhr: Heute Morgen hat bei Schweißarbeiten im Industriegebiet Hütten ein etwa 20 Meter hohes Förderband feuergefangen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten an und konnten den Brand mit Atemschutz und Drehleiter schnell löschen. Der Schweißarbeiter konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt stand fest, dass er unverletzt ist. Das 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs