Di., 12.12.2023 , 13:49 Uhr

Buchtipp

Neus Buch von Toni Lauerer „Älter werden is (ko)a Gaudi“

Das Alter macht vor keinem halt, auch nicht vor Kabarettist Toni Lauerer. Er geht nur anders damit um. Er fasst seine Erfahrungen zusammen, gibt nicht immer so wirklich ernstgemeinte Ratschläge und packt dies alles in ein Buch.

Wenn die grauen Haare mehr werden, die Arme beim lesen einfach zu kurz sind und hübsche junge Damen höflich den Platz im Bus anbieten – genau dann weiß man, man wird alt. Und genau mit diesen Problemen kämpft auch Kabarettist Toni Lauerer. Seine Erfahrungen und seine Ratschläge, mit diesen Problemen umzugehen sind die Grundlage für das neueste Werk „Älter werden ist (ko)a Gaudi“. Zum Lachen gibt es auf den Seiten viel. Aber gibt es auch wirkliche Hilfestellung für die älteren Leser?

(hr)

„Älter werden ist (ko)a Gaudi“ Amberg Buchgeschäft Buchvorstellung Humor Kabarettist Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Signierstunde Thalia Toni Lauerer

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Buchvorstellung über die Baugeschichte Ambergs „Die alte Residenz an der Vils – Gebäude und Bewohner“ – Im Bottshaus in Amberg hat Dr. Johannes Laschinger jetzt sein neues Buch vorgestellt. Darin blickt er auf die spannende Historie Ambergs als alte Residenz an der Vils zurück. Der langjährige Leiter des Amberger Stadtarchivs beleuchtet dabei die Geschichte der ehemaligen Residenz-Gebäude an der Vils, 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 03.12.2025 Neues Buch über „Wahre Verbrechen in Niederbayern und der Oberpfalz“ Rund 10.000 Menschen gelten in Deutschland als vermisst, so das Bundeskriminalamt. Die meisten dieser Vermissten werden zum Glück schnell wieder gefunden. 80 Prozent tauchen innerhalb von einem Monat wieder auf. Etwa 3 Prozent sind allerdings selbst nach einem Jahr immer noch verschwunden – manche für immer. So wie Anna Franca Poddighe. Sie gilt seit 13