So., 14.04.2019 , 08:15 Uhr

Neusath-Perschen: Bauernmarkt im Bauernmuseum

Einkaufen auf dem Bauernmarkt – das bedeutet regionale und frische Produkte zu fairen Preisen und in guter Qualität. Die Märkte gibt es mittlerweile überall. Allein in Bayern sind es rund 160 Stück – und sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Seit vergangenem Jahr gibt es nun auch einen im Bauernmuseum in Perschen. Angefangen haben die Initiatoren mit fünf Ständen. Mittlerweile sind es schon elf. Jeden Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr hat er geöffnet und zieht dabei um die 300 Besucher am Tag an. Der Eintritt zum Museum ist frei. (ed)

 

Bauernmarkt Bauernmuseum Direktvermarkter Einkaufen Eva Drescher Heinrich Kummert Lebensmittel Markt Monika Weiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Roland Paulus Stände Verkaufen

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Die Rolle der Ernährung für eine gesunde Haut Kollagen – Ein wesentlicher Bestandteil für die Haut Einer der wichtigsten Bestandteile für eine gesunde Haut ist Collagen. Dieses Strukturprotein bildet das Fundament des Bindegewebes und sorgt für Festigkeit und Elastizität der Haut. Die Kollagenproduktion im Körper nimmt mit zunehmendem Alter ab, daher ist es wichtig, es über die Ernährung aufzunehmen. Reich an Kollagen sind 19.12.2025 Brücke bei Klardorf ist nun frei Nach fünf Monaten Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke bei Klardorf abgeschlossen. Die Brücke ist nun technisch abgenommen und ist jetzt feierlich eingeweiht worden. Eine knappe Millionen Euro hat der Landkreis Schwandorf in die Sanierung gesteckt. Der evangelische Pfarrer Stefan Drechsler betonte bei der Segnung der Brücke, dass sich die Klardorfer und die umliegenden 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt.