Mo., 24.09.2018 , 15:39 Uhr

Neusorg: Reden, Radeln & Rückblicke

Informationen aus erster Hand. Die hat Heimatminister Albert Füracker und eine CSU-Delegation beim Fahrradhersteller Cube bekommen. Gründer Marcus Pürner gab Einblicke in die 25-jährige Firmengeschichte und zeigte die aktuellen Produkte. Auch das neue Logistikzentrum in Waldershof wurde bei dem Informationsbesuch vorgestellt.

Auf Cube-Rädern ging es dann weiter in Richtung Neusorg. Dort wurde bei der 70 Jahr-Feier des CSU-Ortsverbandes auf die Geschichte des Verbandes von Vorsitzenden Gerald Braun zurückgeblickt. Albert Füracker mobilisierte mit seiner Rede die Basis für die Landtagswahl in drei Wochen und trug sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

(bg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

70 Jahre Albert Füracker CSU Cube Ehrung Fahrrad Goldenes Buch Heimatminister Jubiläum Marcus Pürner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Wellenhöfer Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Nominierungsveranstaltung des CSU-Ortsverbandes Tirschenreuth Die Tirschenreuther CSU hat einstimmig ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Anführer der Liste und Bürgermeisterkandidat ist Harald Siegert, auf Platz zwei ist Ortsvorsitzender Sebastian Rostnischek. Siegert lobte die Vielfalt in der Liste, mit Vertretern aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Der Ortsverband möchte Wirtschaft und Soziales in Tirschenreuth stärken und Antworten auf den demografischen Wandel 06.10.2025 Klostergemeinschaft Waldsassen feiert 3-fach-Jubiläum Äbtissin Laetitia Fech wollte eigentlich nie Äbtissin werden. Eigentlich kam sie als Stickerin ans Kloster in Waldsassen. Sie sollte dort eine Stickerei für Paramente leiten, also für die Verzierungen religiöser Gewänder und Stoffe. Doch es kam anders. Als Äbtissin übernahm sie das Kloster Waldsassen in schwierigen Zeiten und füllte es nach und nach wieder mit 29.09.2025 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: Jubiläumsfeier im Hessenreuther Wald 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: dieses Jubiläum haben der Forstbetrieb Schnaittenbach und das Bildungsunternehmen Learning Campus mit einem Waldfest im Hessenreuther Wald gefeiert. Besucher konnten dort Einblicke in die Arbeit der Förster und die Angebote der Waldkindergärten von Learning Campus gewinnen. Darüber hinaus gab es auch Angebote rund um Spiel und Spaß. Die Bayerischen Staatsforsten bewirtschaften 17.09.2025 3-fach-Jubiläum im Kloster Das 2. Jubiläum betrifft die Abtei. Vor 100 Jahren ist nämlich das Priorat des Frauenklosters zur Abtei erhoben worden. Damals wurde auch die 1. Äbtissin der Abtei geweiht. Die mittlerweile 4. Äbtissin Laetitia Fech ist zudem jetzt im Herbst 30 Jahre im Amt – das 3. Jubiläum, das gefeiert wird. In ihre Amtszeit fiel unter