Mo., 16.12.2019 , 15:36 Uhr

Neustadt a.d. Waldnaab: 71-Jährige vermisst

Die 71-jährige Theresia Gleißner wurde wieder aufgefunden. Derzeit wird sie medizinisch versorgt. In den frühen Morgenstunden am heutigen Mittwoch entdeckten Passanten die Frau in der Nähe einer Holzlagerstelle. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz sei die Ursache für das Verschwinden der Frau persönlich. Aus diesem Grund können dazu keine weiteren Angaben gemacht werden. Etwaige strafbare Handlungen schließt die Polizei derzeit aus. (awa)

Adolph-Kolping-Straße Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwalbenweg Theresia Gleißner Vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Stichwahl in Neustadt: Das sind die Kandidaten 11.03.2026 Eisstockschießen auf Pflastersteinen in Neustadt Wer braucht schon Curling bei den Olympischen Spielen? In der Oberpfalz gibt es Eisstockschießen. In Neustadt an der Waldnaab spielen Hobbyspieler und Profis zusammen. Sie spielen sogar ohne Eis. Stattdessen schieben sie die Stöcke über Pflastersteine. Bei der Stadtmeisterschaft traten 14 Mannschaften gegeneinander an. Mitmachen konnte jeder. Es spielten Anfänger und erfahrene Eisstockschützen zusammen. Das 17.02.2026 Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab Die Kreisbrandinspektion Neustadt an der Waldnaab hat ihre Jahresbilanz 2025 vorgestellt. Die Feuerwehr Neustadt an der Waldnaab musste 3680 Mal ausrücken, so der Kreisbrandrat Marco Saller. Das ist ein deutlicher Anstieg. 2024 waren es 2919 Einsätze. Aber: Im Jahr 2022 und 2023 fielen die Einsatzzahlen höher als im Jahr 2025 aus. 28 Feuerwehrdienstleistende haben sich 16.02.2026 Unbekannter bricht in Schulen ein und stiehlt Geld – Zeugenaufruf Einbrecher gesucht: Ein Unbekannter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Grundschule, eine Mittelschule und eine Realschule in Neustadt an der Waldnaab eingebrochen. Er durchwühlte die Sekretariate aller drei Schulen, klaute einen niedrigen vierstelligen Betrag und verursachte Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich, so die Kriminalpolizei Weiden. Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich