Do, 26.07.2018 , 13:27 Uhr

Flossenbürg: Neues Ferienprogramm für den Landkreis

Spanien, Frankreich, Italien? Nein Oberpfalz heißt der neue Trend für den Sommerurlaub. Entspannung, Erholung und Abenteuer und das direkt vor der Haustür, damit wirbt das neue (Kinder-)Freizeitmagazin „Freu.Zeit“. Dieses Jahr erscheint es zum ersten Mal und wurde gestern durch Landrat Andreas Meier vorgestellt. Auf 48 Seiten hält es die schönsten Attraktionen des Landkreises Neustadt an der Waldnaab bereit. Das Angebot reicht von Badeseen über Erlebniswege bis hin zu Wildgehegen und Alpakawanderungen.

Das Magazin wird am 28.07.2018 als Beilage in den regionalen Zeitung verteilt. Zusätzlich liegt das Magazin in den Touristinformationen der Städte und Gemeinden des Landkreises Neustadt an der Waldnaab aus. (ed)

Andreas Meier Christina Kircher Ferien Ferienprogramm Flossenbürg Freu.Zeit Gaisweiher Kinderfreizeitmagazin Landrat Magazin Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommer Sommerferien Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 NEW-Landkreispreis beschlossen Der Kreistag Neustadt an der Waldnaab hat per einstimmigen Beschluss den NEW-Landkreispreis ins Leben gerufen. Er ersetzt künftig die drei bisherigen Preise in den Bereichen Umwelt, Kultur und Soziales. Der neue Preis soll künftig alle zwei Jahre ausgelobt werden. Er ist mit 15000 Euro dotiert, die sich auch mehrere Preisträger teilen können. Bisher gab es 30.11.2023 Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 03.08.2023 Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md) 30.11.2023 Verleihung Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten Verleihung von Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten in Neustadt an der Waldnaab. Mit der Auszeichnung wird besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Geehrt wurde Josef Gollwitzer aus Waldthurn: Er ist seit 1986 Platzwart und seit 1988 zweiter Vorsitzender beim FSV Waldthurn. Auch Rudolf Hauke aus Flossenbürg wurde ein Ehrenzeichen verliehen: Er ist seit 1969 Mitglied und seit 1988