Di., 17.11.2020 , 10:10 Uhr

Neustadt am Kulm: Überklebte Verkehrsschilder nehmen überhand

In Neustadt am Kulm gibt es offenbar Leute, die sich das Bekleben von Straßenschildern und Leitpfosten zum Hobby gemacht haben, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Entlang der Staatsstraße 2168, die durch Neustadt am Kulm führt, konnte festgestellt werden, dass so ziemlich jedes zweite Verkehrsschild mit Aufklebern diverser Fußballclubs versehen ist. „Das ist ein Problem“, so die Straßenmeisterei. Denn selbst wenn die Aufkleber abgemacht werden, hinterlassen sie Spuren, bzw. wird die Leuchtkraft beeinträchtigt. Würden die Schilder ausgetauscht werden, müsste man mit Kosten im hohen dreistelligen Bereich rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09645/92040 mit der Polizei Eschenbach in Verbindung zu setzen.

(vl)

Aufkleber Fußballclubs Hinweise kleben Leuchtkraft Neustadt am Kulm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Schilder Straßenmeisterei Verkehrsschilder Verursacher

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Demokratiefest am Kindergarten „Haus der kleinen Füße“ „Demokratie von Anfang an“ – diesem Grundsatz hat sich der Kindergarten „Haus der kleinen Füße“ in Neustadt am Kulm verschrieben. Zusammen mit den Kleinen hat das Kindergartenteam deshalb zu einem Demokratie-Fest eingeladen. Das Event sollte auf demokratische Grundprinzipien wie Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit hinweisen und sie so auch den Kindern näherbringen. Die Kleinen konnten beim Fest 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 25.07.2025 Staffelübergabe bei der Polizei Eschenbach: Werner Stopfer geht in den Ruhestand Der Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Werner Stopfer, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er leitete die Dienststelle acht Jahre lang. Vorher war er unter anderem bei der Polizeiinspektion Weiden, bei der Bereitschaftspolizei Würzburg und beim Unterstützungskommando in Nürnberg tätig. In seine Fußstapfen tritt jetzt Thorsten Fiebiger. Seit 2021 war er bereits stellvertretender Inspektionsleiter in Eschenbach. 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche