Di, 17.11.2020 , 10:10 Uhr

Neustadt am Kulm: Überklebte Verkehrsschilder nehmen überhand

In Neustadt am Kulm gibt es offenbar Leute, die sich das Bekleben von Straßenschildern und Leitpfosten zum Hobby gemacht haben, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Entlang der Staatsstraße 2168, die durch Neustadt am Kulm führt, konnte festgestellt werden, dass so ziemlich jedes zweite Verkehrsschild mit Aufklebern diverser Fußballclubs versehen ist. „Das ist ein Problem“, so die Straßenmeisterei. Denn selbst wenn die Aufkleber abgemacht werden, hinterlassen sie Spuren, bzw. wird die Leuchtkraft beeinträchtigt. Würden die Schilder ausgetauscht werden, müsste man mit Kosten im hohen dreistelligen Bereich rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09645/92040 mit der Polizei Eschenbach in Verbindung zu setzen.

(vl)

Aufkleber Fußballclubs Hinweise kleben Leuchtkraft Neustadt am Kulm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Schilder Straßenmeisterei Verkehrsschilder Verursacher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 25.10.2023 38 Migranten nach Schleusung festgenommen Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide