Fr., 10.07.2020 , 10:26 Uhr

Neustadt an der Waldnaab: Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald setzt auf Urlaub daheim

Von Alpaka bis Zoigl. Ob Pärchen oder Männerrunde. Wer hätte nicht gerne ein individuell abgestimmtes Urlauberlebnispaket? Hilfe bietet jetzt der Landkreis Neustadt an der Waldnaab an. Und hat extra für diesen Zweck eine eigene Homepage konzipiert.

Was sich dadurch erhofft wird – und was die neue Homepage eigentlich mit der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald und Radfahren auf sich hat, das haben wir herausgefunden.

Auch die Oberpfäzer Radl-Welt ist Teil des Programms. Sie ist Teil des Leader-Projekts des Tourismusverbands Ostbayern. Seit 2017 arbeiten die drei Landkreise Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth und Schwandorf zusammen mit der Stadt Weiden an diesem Konzept.

Für die verschiedenen Touren musste kein neuer Radweg gebaut werden. Es sind lediglich die vorhandenen Strecken miteinander vernetzt worden.

(sh)

Alexandra Beier Andreas Meier CSU Landrat Neustadt a. d. Waldnaab Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephanie Wenisch Tourismusreferentin Landkreis Schwandorf Tourismusreferentin Landkreis Tirschenreuth Tourismusverband Ostbayern Urlaub daheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen. 12.03.2026 Stichwahl in Neustadt: Das sind die Kandidaten 25.03.2026 Landfrauentag 2026 in Neustadt an der Waldnaab Landfrauentag 2026 in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Thematisch ging es um die täglichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Erfolg sei kein Zufall, sondern erwächst aus individueller Leidenschaft, Mut zur Veränderung und unterstützender Gemeinschaft. Die Tanzgruppe der Flosser Landfrauen eröffnete den Nachmittag. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich am Kuchen und Tortenbüffet zu bedienen 25.03.2026 Neueröffnung der Gärtnereicafé Steinhilber Zwischen Blumen und Gartenzubehör ist nun auch Platz für Klatsch und Tratsch in der Gärtnerei Steinhilber in Neustadt an der Waldnaab. Im Zuge der Neueröffnung der Gärtnerei wurde auch ein Café integriert, dass den Besuchern nun eine kurze Erholung und ein Gefühl des Kurzurlaubs ermöglichen soll. Nach langen Planung konnte das Café nun umgesetzt werden,