Di, 24.03.2020 , 17:00 Uhr

Neustadt: Spendenaufruf von Schutz-Material für Einsatzkräfte

Die Rettungsorganisationen der nördlichen Oberpfalz starten einen Spendenaufruf:

Spendenaufruf an Unternehmen und Privatpersonen: Schutz-Material für Einsatzkräfte

Aufgrund der Knappheit von Schutzausrüstung, insbesondere von Schutzmasken, rufen wir alle Unternehmen oder auch Privathaushalte dazu auf, entsprechendes Material an die Hilfsorganisationen zu spenden, damit die Einsatzkräfte sich ausreichend schützen können.

Bitte geben Sie Schutzmaterial bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz in Weiden in der Ulrich-Schönberger-Str. 11 ab (gleiches Gebäude wie BRK, aber separater Eingang rechts) ab.

Bitte werfen Sie geringe Mengen in den Briefkasten der ILS.

Bei größeren Mengen klingeln Sie bitte an der Tür, sodass eine kontaktlose Übergabe des Materials erfolgen kann. Bitte stellen Sie das Material nicht einfach vor die Tür. Die ILS ist rund um die Uhr besetzt.

Das eingesammelte Material wird über das gemeinsame Lagezentrum an alle eingesetzten Hilfsorganisationen verteilt.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Landratsamtsamtes Neustadt an der Waldnaab.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

(Quelle: Pressemitteilung Rettungsorganisationen der nördlichen Oberpfalz)

 

Corona Integrierte Leitstelle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVHilft Rettungsorganisationen Schutz-Material Spenden Spendenaufruf Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Hunderte von Einsätzen während der Feiertage Es ist noch nicht überwunden, aber es ist Land in Sicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das Hochwasser in der Region geht zurück. Zuletzt hatten die Pegelstände in Amberg, Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab die Meldestufe drei von vier erreicht. In Amberg beispielsweise erreichte die Vils am Heiligen Abend mit 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 24.10.2023 Die Tafel mit Problemen Die Situation der Tafel Weiden – Neustadt kann zurzeit nicht gerade als rosig beschrieben werden. Es gibt deutlich weniger Mitarbeiter als noch vor der Corona-Pandemie, es wird weniger gespendet und zugleich steigen die Kundenzahlen. Die Verantwortlichen der Tafel haben jetzt reagieren müssen. Nach langer Diskussion wurde zum 18. Oktober folgende Regel eingeführt: Alleinstehende und gesunde 18.10.2023 Turbulenter Wirtschaftsprozess Es ist kein Prozess wie jeder andere. In Weiden ist heute einer der größten Wirtschaftsprozesse in der Geschichte des Weidener Landgerichts eröffnet worden. Es geht um Betrug in Millionenhöhe. Angeklagt ist eine dreiköpfige Familie. Sie soll mit der Weidener Wohnungsbaugesellschatt WSE eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben 20000 Anleger sollen um viel Geld gebracht worden