Mi, 05.05.2021 , 11:24 Uhr

Neustadt/WN: 46.000 Euro für zwei Projekte

Wie der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger informiert, können erneut zwei Projekte im Landkreis Neustadt/WN durch die Bayerische Landesstiftung gefördert und finanziell unterstützt werden.

Dem Antrag der Katholischen Kirchenstiftung St. Johannes Evangelist für die Instandsetzung der Filialkirche St. Anna in Vorbach kann demnach zugestimmt werden und die Maßnahme mit 25.000 Euro gefördert werden. In Tännesberg wird ein privates Projekt mit rund 21.000 Euro unterstützt. Damit kann ein Anwesen am Marktplatz gesamtsaniert werden.

Die Bayerische Landesstiftung fördert jährlich mehrere hundert Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur und Soziales und dokumentiert damit ihre Verantwortung gegenüber den Werten und Allgemeingütern unserer Gesellschaft.

Dr. Stephan Oetzinger, Landtagsabgeordneter

Zugleich sollen damit aber auch mutige und innovative Vorhaben und Einrichtungen unterstützt werden.

(vl)

Finanzierung Förderung Kirche Marktplatz Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekte Sanierung Stephan Oetzinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 02.04.2024 Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Ein funktionierender Stadtplatz, an dem keine Schäden bei Verkehrsnutzung entstehen, das ist der Wunsch seitens der Stadt. Heute morgen starteten die Flickarbeiten. Der Verkehr wird einseitig vorbeigleitet. Grund des ganzen Aufwandes, das Pflaster wurde 2012 beim Bau falsch verlegt. Seither wird ein Schuldiger gesucht. Herausgestellt hatte sich ein Mangel im der Trennbetonschicht. Die Reparatur der 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein