Mo., 03.12.2018 , 15:46 Uhr

Neustadt/WN: Advent mit den Domspatzen

Ein grandioser Auftakt der Adventszeit in Neustadt an der Waldnaab. Die Regensburger Domspatzen haben in der Stadtpfarrkirche St. Georg ihr Advents- und Weihnachtsprogramm vorgestellt. Eingeladen hatten den weltberühmten Knaben- und Männerchor die Kulturfreunde Lobkowitz. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der 800 Jahre alten Stadt Neustadt.

(gb / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Adventskonzert Amberg Bayern gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kulturfreunde Lobkowitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburger Domspatzen Stadtjubiläum Neustadt an der Waldnaab Stadtpfarrkirche St. Georg TV Bayern Weihnachtskonzert

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 11.05.2026 Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie 05.05.2026 Das geliebte Wasserrad ist zurück Das Wasserrad im Waldnaabtal dreht sich wieder. Das beliebte Wahrzeichen im Waldnaabtal ist restauriert worden. Gestern wurde es von der Holzbaufirma Schatzberger wieder eingebaut. An der gewohnten Stelle bei Windischeschenbach an der Blockhütte. Organisiert und finanziert haben die Maßnahme der Oberpfälzer Waldverein und der Markt Falkenberg unter Federführung des Rotary-Clubs Stiftland. Eingeweiht wird das Wasserrad