Di, 11.12.2018 , 13:47 Uhr

Neustadt/WN: Altbayerisches Adventssingen

Weihnachtliche Klänge in der Stadtpfarrkirche St. Georg in Neustadt an der Waldnaab. Dort stimmten beim Altbayerischen Adventssingen Musiker die Zuhörer auf Weihnachten ein. Dazu gab es von Bertram Erhardt, der auch für die Gesamtzusammenstellung des Programms zuständig war, auch immer wieder kurze stimmungsvolle Lesungen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Bürgerstiftung der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz zu Gute.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

 

Adventssingen Altbayerisches Adventssingen Bertram Erhard Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV singen Stadtpfarrkirche St. Georg in Neustadt an der Waldnaab Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus Weihnachts-Benefizkonzert im BegegnungsCampus in Immenreuth. In der alten Kapelle des ehemaligen Kolping-Hauses spielten mehrere geflüchtete Musiker aus der Ukraine und dem Iran für die Gäste und zeigten, wie gelungene Integration aussehen kann. Mit den erzielten Spenden soll eine neue Küche im Haus eingerichtet werden, da die alte durch einen Wasserschaden zerstört wurde. (pg / Kamera: 28.11.2023 Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ vergeben Drei Oberpfälzer Wirtshäuser haben den Titel „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ gestern in Pentling erhalten. Darunter auch zwei Häuser in unserem Sendegebiet. Eines davon ist der Gasthof goldener Engel in Waldeck, einem Stadtteil der Stadt Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Das andere ausgezeichnete Wirtshaus ist die Waldwirtschaft Weiherhammer. Vergeben wir der Preis seit 1996 durch den Arbeitskreis „Musikantenfreundliches Wirtshaus“. 18.10.2023 Seniorennachmittag in der Stadthalle Neustadt/WN Musikalische Unterhaltung am Seniorennachmittag in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt hatte ihre Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag mit viel Programm eingeladen. Viele waren der Einladung gefolgt und genossen neben Kaffe und Kuchen musikalische, lustige und literarische Darbietungen. (pg / Kamera: Heinrich Huschka) 17.10.2023 Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg Kammermusik aus der Feder von Robert Schumann, Richard Strauss und Joshua Benjamin Carnap sowie Anton Beer-Walbrunn zum Auftakt Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg. Vorgetragen wurde diese von der Sopranistin Angelika Huber und dem Pianisten Tung-Hsing Tsai. Veranstaltet wurde das Event durch den Anton Beer-Walbrunn – Kunst- und Kulturverein Kohlberg e.V. (bs / Kamera: Gustl Beer)