Do, 12.07.2018 , 16:09 Uhr

Neustadt/WN: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 in Richtung Hof wurden am Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Windischeschenbach insgesamt fünf Personen verletzt.

Hinter einem Schwertransport, der in Fahrtrichtung Hof unterwegs war und nicht überholt werden konnte, hatte sich ein Rückstau. Dieser erkannte die 28-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo zu spät. Sie krachte in den vorausfahrenden Audi A3 einer 18-Jährigen aus Niedersachsen, die sich mit ihrer Familie auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. In der Folge wurden noch zwei weitere Fahrzeuge touchiert. Trotz der heftigen Beschädigungen der Fahrzeuge wurden die Beteiligten nur leicht verletzt. Alle Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Nach der Unfallstelle bildete sich ein Kilometer langer Rückstau, die A 93 war in Richtung Hof rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Neustadt ab. Auch auf den Umleitungsstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen. Laut derzeitigen Sachstand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 60.000 Euro. (ms/ R. Wellenhöfer)

A 93 Auffahrunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verkehrsunfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem