Fr, 07.06.2019 , 10:57 Uhr

Neustadt/WN: Bayern mobil - sicher ans Ziel

Das bayerische Innenministerium will die Sicherheit im Straßenverkehr steigern. Ziel ist es, bis 2020 die Zahl der Verkehrstoten auf unter 550 zu senken. Das sind 30 Prozent weniger Tote als beispielsweise im Jahr 2011.

Daneben soll die Zahl der Verkehrsunfälle drastisch reduziert werden. Dazu wurde das Programm „Bayern Mobil – sicher ans Ziel“ initiiert.

Auf dieses Programm ist heute in Neustadt an der Waldnaab aufmerksam gemacht worden.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab mit Erstem Polizeihauptkommissar Hermann Weiß an der Spitze suchte an einem Verkehrssicherheitsstand den Dialog mit den Bürgern. Sie sollen für die Gefahren im Verkehr und deren Abwehr sensibilisiert werden. (gb)

2019 Amberg Autos bayerisches Innenministerium Bayern Bayern mobil - sicher ans Ziel gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Herrmann Weiß Josef Pflaum Luhe Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Straßenverkehr Tobias Wirth tot Unfall Verkehr Verkehrssicherheit Verkehrstote
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger 04.01.2024 NEW-Landkreispreis beschlossen Der Kreistag Neustadt an der Waldnaab hat per einstimmigen Beschluss den NEW-Landkreispreis ins Leben gerufen. Er ersetzt künftig die drei bisherigen Preise in den Bereichen Umwelt, Kultur und Soziales. Der neue Preis soll künftig alle zwei Jahre ausgelobt werden. Er ist mit 15000 Euro dotiert, die sich auch mehrere Preisträger teilen können. Bisher gab es 07.07.2023 Terror-Zentrum Neuhaus wird erweitert 2019 ist das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen (BayZBE) in Windischeschenbach gebaut worden, jetzt wird es erweitert. Auf mehr als 27.000 Quadratmetern entstehen zusätzliche Schulungs-, Trainings-, Verwaltungs- und Innovationsbereiche. Künftig könnten sich die überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus unterschiedlichen Einsatzorganisationen noch besser auf ungewöhnliche Einsatzlagen unter lebensnahen Bedingungen mit Hilfe moderner Technik vorbereiten. Ermöglicht wird der 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der