Di, 18.12.2018 , 13:26 Uhr

Neustadt/WN: Realschule vorsorglich evakuiert

Große Aufregung heute Mittag in Neustadt an der Waldnaab.

Die Lobkowitz-Realschule wurde wegen eines Schwelbrands evakuiert. Er war aufgrund eines defekten Heizkörpers in einer Putzkammer aufgetreten. Der Schwelbrand war schnell unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung führte aber dennoch zu einer vorsorglichen Evakuierung der Schule. Verletzt wurde zum Glück niemand. Acht Feuerwehrdienststellen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Gegen 12:45 Uhr wurden die Schüler dann von Bussen abgeholt und nach Hause gebracht. Sie freuten sich über eine Viertelstunde früher Schulschluss. (ac)

Brand Evakuierung Lobkowitz Realschule Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Realschule Schule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Erfahrene Erwachsene im Klassenzimmer: Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung Die Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neustadt an der Waldnaab – aktuell machen sie neun Schüler. Der Altersdurchschnitt beträgt 48 Jahre, alle von ihnen kommen aus anderen Berufen oder Studien. Für viele ist es die Chance, nochmal etwas Neues zu machen, einen sozialen Beruf. Als Fachkräfte werden Sie sich 19.06.2023 Dorfheldentour entführt Waldthurn nach Ägypten Dass man den zweiten Bürgermeister von Waldthurn, Roman Bauer, und Königin Kleopatra nie gleichzeitig sah, war etwas verdächtig. Aber was machte Kleopatra überhaupt in Waldthurn? Natürlich konnte sie die Dorfheldentour nicht verpassen. Denn die hat vom Markt gefordert, sich kurzerhand in die Heimat der Königin zu verwandeln – genauso wie der Bürgermeister sich in Kleopatra 07.05.2023 Ein Jahrzehnt für mehr Inklusion Beginn eines besonderen Vormittags für die 4a von der Grundschule in Neustadt an der Waldnaab. Den anstelle von Deutsch oder Mathematik steht heute für die 26 Schüler von Klassenleiter Michael Gleixner der Inklusionsparcours von Beate und Robert Götz auf ihren Stundenplan. Mit dem Parkour will das Ehepaar helfen, vorurteilsfrei mit Menschen mit Behinderung umzugehen und 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein