Do., 03.12.2020 , 11:04 Uhr

Neustadt/WN: Coronaleugner besprühen Wände

An zwei Firmengebäuden haben scheinbar Coronaleugner ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hinterließen offensichtliche Coronaleugner ihre gegenteiligen Meinungen an zwei Firmengebäuden am Bocklradweg in Neustadt an der Waldnaab. Die Statements der Täter wurden mit bunten Farben an die Wände gesprüht.

Der Sachschaden ist relativ gering, da es sich bei beiden Gebäuden um Industrieruinen handelt. Trotzdem hat die PI Neustadt an der Waldnaab die Ermittlungen aufgenommen, da in den Graffitis auch Beleidigungen geäußert wurden. Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die Dienststelle gemeldet werden.

(Bildquellen: PI Neustadt an der Waldnaab)

(vl)

Beleidigungen besprüht Coronaleugner Firmengebäude Graffiti Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Wände

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Kellerbrand in Neustadt an der Waldnaab Ein Brand im Keller einer Einliegerwohnung hat heute Morgen für einen Feuerwehreinsatz in Neustadt an der Waldnaab gesorgt. Ein Fußgänger bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte mit Unterstützung des THW den Brand schnell löschen. Die Eigentümer der Wohnung hatten zuvor selbst versucht, das Feuer zu bekämpfen, blieben aber erfolglos. Sie wurden mit einer 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)