Do, 03.12.2020 , 11:04 Uhr

Neustadt/WN: Coronaleugner besprühen Wände

An zwei Firmengebäuden haben scheinbar Coronaleugner ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hinterließen offensichtliche Coronaleugner ihre gegenteiligen Meinungen an zwei Firmengebäuden am Bocklradweg in Neustadt an der Waldnaab. Die Statements der Täter wurden mit bunten Farben an die Wände gesprüht.

Der Sachschaden ist relativ gering, da es sich bei beiden Gebäuden um Industrieruinen handelt. Trotzdem hat die PI Neustadt an der Waldnaab die Ermittlungen aufgenommen, da in den Graffitis auch Beleidigungen geäußert wurden. Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die Dienststelle gemeldet werden.

(Bildquellen: PI Neustadt an der Waldnaab)

(vl)

Beleidigungen besprüht Coronaleugner Firmengebäude Graffiti Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Wände
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein