Do., 26.11.2020 , 14:29 Uhr

Neustadt/WN: Die Dreifachturnhalle wird generalsaniert

Einstimmig beschlossen: Die Dreifachturnhalle des Gymnasiums Neustadt an der Waldnaab wird generalsaniert. Dem stimmte jetzt der Kreisausschuss zu.

Die Verwaltung wird nun beauftragt, den Förderantrag bei der Regierung der Oberpfalz einzureichen. Damit kann der vorzeitige Maßnahmenbeginn beantragt und 2021 bereits mit der Sanierung begonnen werden. Es ist mit Kosten in Höhe von rund 9,1 Millionen Euro zu rechnen.

(sh / Videoreporter: Gustl Beer)

1 Millionen Euro 9 Dreifachturnhalle Förderantrag Gymnasium Neustadt an der Waldnaab Kosten Kreisausschuss Maßnahmen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Organbeschluss OTV

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Haushaltsplanungen im Kreisausschuss Der Kreisausschuss Neustadt an der Waldnaab hat den Kreis-Haushalt 2025 vorberaten. Der Etat umfasst in diesem Jahr ein Gesamtvolumen von knapp 155 Millionen Euro. Um die Landkreisgemeinden zu entlasten, steigt die Kreisumlage weniger stark als ursprünglich geplant. Der Landkreis verzichtet so auf rund 700.000 Euro an Mehreinnahmen. Gegen die Stimme der AfD empfahl der Kreisausschuss 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 11.12.2025 Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab 1. Januar Teil des VGN Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab dem 1. Januar Teil des Verkehrsbundes Großraum Nürnberg. Damit schließen sich zwei der letzten Lücken im VGN. Im ÖPNV in Weiden und Umgebung zählt damit künftig der einheitliche Tarif des VGN. In vielen Fällen könnten Tickets günstiger werden – Zeitfahrkarten hingegen teurer. Fahrpläne, Zuständigkeiten und der Schülerverkehr sollen 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: