Fr, 18.06.2021 , 09:41 Uhr

Neustadt/WN: luca-Schlüsselanhänger für Unternehmer

Nachdem viele Lockerungen in Kraft getreten sind, kommt das gesellschaftliche Leben in kleinen Schritten zurück. Die Inzidenzen sinken und die Lebensfreude wächst. Jedoch ist es nach wie vor unumgänglich Kontakte und Kundenbesuche nachvollziehbar zu machen.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises NEW will die Unternehmen hierbei unterstützen und bietet daher die Möglichkeit, kostenfrei Schlüsselanhänger für die luca-App zu erhalten. Der luca-Schlüsselanhänger ist das analoge Gegenstück zur luca-App.

Der Schlüsselanhänger ist gedacht als einfache Alternative für Kunden, die keine luca-App installieren wollen oder kein Smartphone besitzen. Es bleibt die händische Kontakterfassung und somit die lästige Zettelwirtschaft erspart. Nutzer müssen sich keine Sorgen machen, was mit den Daten passiert, nur das Gesundheitsamt kann die Kontakthistorie anfragen und entschlüsseln.

Bei Interesse oder Fragen zu den Schlüsselanhängern, können Unternehmer telefonisch unter 09602/79-1025 oder per Mail wirtschaftsfoederung@neustadt.de Kontakt aufnehmen.

(Bildquelle: Landratsamt Neustadt/WN)

(vl)

Kunden Luca-App Luca-Schlüsselanhänger Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unternehmen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region Hoher Besuch bei der Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH in Neustadt an der Waldnaab: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Nicole Bäumler das Unternehmen – und bekam Eindrücke von hinter den Kulissen. Die Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH setzt individuelle Ideen im Metallbau um. Von der Planung bis zum fertigen Endprodukt. Es 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein