Fr., 30.11.2018 , 11:58 Uhr

Neustadt/WN: Neuer Bild- und Familienkalender vorgestellt

Neues Jahr – neue Kalender. Der Bildkalender für das Jahr 2019 ist jetzt in der Sparkasse Neustadt an der Waldnaab vorgestellt worden. Dieser ist mit Unterstützung des Vereins Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald entstanden. Versierte Fotografen aus der Region haben die Bilder für den Kalender geliefert.

Etwas jüngere Künstler haben den Sparkassen-Familienkalender 2019 gestaltet. Rund 800 Schüler haben an dem Malwettbewerb der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß teilgenommen. Eine Jury hat 13 Bilder für den Kalender ausgewählt. Die jungen Künstler haben als „Dankeschön“ ein Kissen mit dem Aufdruck ihres gemalten Motivs bekommen. Der Kalender hat eine Auflage von 1.700 Stück und kostenlos in den Geschäftsstellen der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß erhältlich.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

2019 Bildkalender Familienkalender Gustl Beer Jahresplaner Kalender Künstler Malwettbewerb Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsentation Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 11.12.2025 Oberpfälzer Seenland-Kalender 2026 ab heute erhältlich Das ist der neue Kalender des Oberpfälzer Seenlandes für 2026. Im Restaurant an der Erlebnisholzkugel hat Landrat Thomas Ebeling den Kalender jetzt vorgestellt und die Fotografen ausgezeichnet. Die Bilder für jeden Monat sind als Teil eines Fotowettbewerbs entstanden und wurden von einer Jury ausgewählt. Alle acht Seenlandskommunen sind in den Bildern vertreten. Ab heute ist 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)