Fr., 30.11.2018 , 11:58 Uhr

Neustadt/WN: Neuer Bild- und Familienkalender vorgestellt

Neues Jahr – neue Kalender. Der Bildkalender für das Jahr 2019 ist jetzt in der Sparkasse Neustadt an der Waldnaab vorgestellt worden. Dieser ist mit Unterstützung des Vereins Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald entstanden. Versierte Fotografen aus der Region haben die Bilder für den Kalender geliefert.

Etwas jüngere Künstler haben den Sparkassen-Familienkalender 2019 gestaltet. Rund 800 Schüler haben an dem Malwettbewerb der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß teilgenommen. Eine Jury hat 13 Bilder für den Kalender ausgewählt. Die jungen Künstler haben als „Dankeschön“ ein Kissen mit dem Aufdruck ihres gemalten Motivs bekommen. Der Kalender hat eine Auflage von 1.700 Stück und kostenlos in den Geschäftsstellen der Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß erhältlich.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

2019 Bildkalender Familienkalender Gustl Beer Jahresplaner Kalender Künstler Malwettbewerb Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsentation Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2026 Paradies in Gefahr Die Auseinandersetzung spitzt sich zu. Seit rund einem Jahr gärt in Neustadt an der Waldnaab das Thema Kleingartenanlage. Die Pächter lieben ihre Grundstücke an der Alten Schießstätte. Doch die Nutzung soll bald ein Ende haben, denn im Zuge der Ausweisung als Überschwemmungsgebiet sind die Pachtverträge durch die Stadt Neustadt an der Waldnaab gekündigt worden. Es 24.04.2026 Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne 22.04.2026 Störnsteiner Blasmusik: Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik. In der Stadthalle Neustadt an der Waldnaab hat die Musikkapelle ein Konzert zugunsten des VKKK Ostbayern veranstaltet. Der VKKK ist der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder in Ostbayern. Er unterstützt betroffene Familien beispielsweise durch finanzielle Hilfe, persönliche Beratung und die Bereitstellung von Unterkünften in Kliniknähe. Durch direkte Spenden sowie 25.03.2026 Landfrauentag 2026 in Neustadt an der Waldnaab Landfrauentag 2026 in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Thematisch ging es um die täglichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Erfolg sei kein Zufall, sondern erwächst aus individueller Leidenschaft, Mut zur Veränderung und unterstützender Gemeinschaft. Die Tanzgruppe der Flosser Landfrauen eröffnete den Nachmittag. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich am Kuchen und Tortenbüffet zu bedienen