Mi, 07.10.2020 , 10:51 Uhr

Neustadt/WN: Platz für Vereinfacher - Neue Imagekampagne

„Platz für Vereinfacher“ - unter diesem Motto veröffentlichte der Landkreis Neustadt an der Waldnaab ein neues Imagekampagnenmotiv, das Projekte der künstlichen Intelligenz und digitalen Automatisierung im Landkreis hervorhebt.

Unter dem Slogan „Platz für Mitmacher“ lädt die Metropolregion Nürnberg seit geraumer Zeit zur Teilnahme an einer Mitmachkampagne ein, die das Image der Region schärfen und die Identität stärken soll. Das „Platz für ...“ kann von Menschen, Institutionen und Kommunen individuell gefüllt werden.
Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab ließ sich da nicht lange bitten: Unter dem Motto „Platz für Vereinfacher“ präsentierte er gestern bei BHS Corrugated in Weiherhammer sein eigenes Kampagnenmotiv.

„Vereinfacher“ - das sind in NEW kreative Köpfe und innovative Firmen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und digitaler Automatisierung Prozesse optimieren und damit das Leben in der Region vereinfachen.

Neben Kampagnen-Botschafter und KI-Pionier Nicolas Götz, dem Gründer von Adigi und nix-wie-weg.de, ermöglichten unter anderem Vertreter von BHS Corrugated, BIZTEAM Systemhaus, Maxsyma Floß, der OTH Amberg-Weiden und der LUCE-Stiftung Einblicke in innovative Geschäftsmodelle.

(mob)

Adigi Andreas Meier Automatisierung BHS BHS-Corrugated BIZTEAM Systemhaus Digitalisierung Image Imagekampagne Jürgen Eimer Kampagne KI Künstliche Intelligenz Landkreis Maxsyma Metropolregion Nürnberg Mona Böhm Neustadt an der Waldnaab NEW Nicolas Götz Nix-wie-weg Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Platz für Vereinfacher Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 19.06.2023 Dorfheldentour entführt Waldthurn nach Ägypten Dass man den zweiten Bürgermeister von Waldthurn, Roman Bauer, und Königin Kleopatra nie gleichzeitig sah, war etwas verdächtig. Aber was machte Kleopatra überhaupt in Waldthurn? Natürlich konnte sie die Dorfheldentour nicht verpassen. Denn die hat vom Markt gefordert, sich kurzerhand in die Heimat der Königin zu verwandeln – genauso wie der Bürgermeister sich in Kleopatra 26.05.2023 Kooperation der LUCE-Stiftung und Akademie Ostbayern-Böhmen Im Themengebiet „künstliche Intelligenz“, kurz KI, werden beide Seiten künftig zusammenarbeiten. Eine entsprechende Erklärung wurde jetzt in Weiherhammer unterzeichnet. Für die LUCE-Stiftung tat dies Vorstandsvorsitzender Professor Doktor Erich Bauer. Josef Schönhammer, der erste Vorsitzender der Akademie Ostbayern-Böhmen freut sich auf die Zusammenarbeit. Das Patronat durch die Stiftung sei für die Arbeit der Akademie sehr wichtig. 04.01.2024 NEW-Landkreispreis beschlossen Der Kreistag Neustadt an der Waldnaab hat per einstimmigen Beschluss den NEW-Landkreispreis ins Leben gerufen. Er ersetzt künftig die drei bisherigen Preise in den Bereichen Umwelt, Kultur und Soziales. Der neue Preis soll künftig alle zwei Jahre ausgelobt werden. Er ist mit 15000 Euro dotiert, die sich auch mehrere Preisträger teilen können. Bisher gab es