Mi, 11.03.2020 , 14:17 Uhr

Neustadt/WN: Podiumsdiskussion der drei Bürgermeisterkandidaten

Der Kommunalwahlkampf erreicht seinen Höhepunkt – so auch in Neustadt an der Waldnaab. Bei einer Podiumsdiskussion haben die drei Bürgermeisterkandidaten Gerhard Steiner von den Freien Wählern, Sebastian Dippold von der SPD und Armin Eichinger von der CSU unter anderem über Themen wie altersgerechtes Wohnen und Verkehr gesprochen. Zusätzlich gab es eine „Speedrunde“ bei der Diskussionsrunde im Neustädter Pfarrheim: Auf acht Fragen mussten die Bürgermeisterkandidaten mit ja oder nein antworten.

Einig waren sich die Diskutanten unter anderem bei der Frage, ob der Coronavirus bald nach Neustadt kommt. Alle drei haben das bejaht.

(cg / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bürgermeisterkandidaten Diskussion Kommunalwahl 2020 Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Podiumsdiskussion Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ in Bodenwöhr eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Mit eingeladen in den Brauereigasthof Jacob hat er den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 19.10.2023 Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz Wie viel Gewerbefläche braucht welche Branche und wie viel Fläche steht zur Verfügung. Diese Frage soll mit einer Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz geklärt werden. Zum Auftakt wurden die Vertreter der Städte und Kommunen aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth, sowie der Stadt Weiden nach Neustadt an der Waldnaab eingeladen. Mit der Analyse