Fr., 05.03.2021 , 10:03 Uhr

Neustadt/WN: Schmierereien im Rathaus

Schmierereien am Rathaus – 1. Bürgermeister erstattet Anzeige

Ein seitenverkehrtes Hakenkreuz und ein Phallussymbol hat ein unbekannter Täter an das Rathaus von Neustadt an der Waldnaab gemalt. Im Zeitraum von Mittwochmittag und Donnerstagmorgen hat er oder sie die Symbole an den Fußgängerdurchgang geschmiert. Dabei entstand ein Schaden von 200 Euro. Zudem wurden hier Kennzeichen von verfassungswidrigen Organistationen verwendet, weshalb der 1. Bürgermeister von Neustadt an der Waldnaab, Sebastian Dippold, Anzeige erstattete.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der 09602/94020 entgegen. (eg)

Anzeige Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Schmierereien Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Kellerbrand in Neustadt an der Waldnaab Ein Brand im Keller einer Einliegerwohnung hat heute Morgen für einen Feuerwehreinsatz in Neustadt an der Waldnaab gesorgt. Ein Fußgänger bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte mit Unterstützung des THW den Brand schnell löschen. Die Eigentümer der Wohnung hatten zuvor selbst versucht, das Feuer zu bekämpfen, blieben aber erfolglos. Sie wurden mit einer 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des