So, 08.07.2018 , 08:50 Uhr

Neustadt/WN: Sparkassen-Azubis an Bayerns Spitze

Eine vernünftige und solide Ausbildung ist der Grundstein einer erfolgreichen Karriere. Umso besser man sich in der Ausbildung schlägt, umso höher sind anschließend natürlich die Chancen die Karriereleiter zügig hochzuklettern. Und wahrlich gut geschlagen, haben sich zwei Auszubildende der Vereinigten Sparkassen Eschenbach in der Oberpfalz, Neustadt an der Waldnaab und Vohenstrauß. Oliver Schneider und Marco Stöckl sind unter den besten Sparkassen-Azubis ihres Jahrgangs in ganz Bayern.

Oliver Schneider hat für seine berufliche Laufbahn einen absoluten Start nach Maß hingelegt. Er hat nicht nur die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere gelegt, er wurde sogar als bester Auszubildender seines Jahrgangs in ganz Bayern ausgezeichnet. Und er ist nicht allein. Dank Marco Stöckl haben die Vereinigten Sparkassen Eschenbach in der Oberpfalz, Neustadt an der Waldnaab und Vohenstrauß gleich doppelt Grund zur Freude. Er wurde als viertbester seines Jahrgangs geehrt. Eine Auszeichnung die beide laut eigener Aussage natürlich mit Stolz erfüllt, aber auch motiviert dran zu bleiben, motiviert weiter zu machen. Auf ihre großartige Ausbildung gelte es jetzt aufzubauen. Und das machen beide mit Freude. Die Lehre bei der Sparkasse sei für sie nicht nur irgendeine Ausbildung gewesen. Beide hätten damit ihren Traumjob gefunden.
(ac)

Alexander Christl Ausbildung Auszeichnung Azubi Bank Banker Bankkaufmann Bayern Bayerns Beste Ehrung Josef Plaum Lehre Marco Stöckl Neustadt an der Waldnaab Neustadt/WN Oberpfalz OberpfalzTV Oliver Schneider OTV Sparkasse Vereinigte Sparkassen Eschenbach in der Oberpfalz Neustadt an der Waldnaab Vohenstrauß Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 18.01.2024 Erfahrene Erwachsene im Klassenzimmer: Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung Die Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neustadt an der Waldnaab – aktuell machen sie neun Schüler. Der Altersdurchschnitt beträgt 48 Jahre, alle von ihnen kommen aus anderen Berufen oder Studien. Für viele ist es die Chance, nochmal etwas Neues zu machen, einen sozialen Beruf. Als Fachkräfte werden Sie sich 04.01.2024 NEW-Landkreispreis beschlossen Der Kreistag Neustadt an der Waldnaab hat per einstimmigen Beschluss den NEW-Landkreispreis ins Leben gerufen. Er ersetzt künftig die drei bisherigen Preise in den Bereichen Umwelt, Kultur und Soziales. Der neue Preis soll künftig alle zwei Jahre ausgelobt werden. Er ist mit 15000 Euro dotiert, die sich auch mehrere Preisträger teilen können. Bisher gab es 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber