Mo., 08.03.2021 , 13:51 Uhr

Neustadt/WN: Starkbierfest nach Hause geliefert

„Surprise-Guggern“ liefert traditionelles SPD-Starkbierfest nach Hause

Eigentlich hätte die SPD Neustadt an der Waldnaab am 13. März wieder ihr traditionelles Starkbierfest feiern wollen. Doch wegen der anhaltenden Corona-Pandemie verzichtet man auf die Veranstaltung. Allerdings – ganz abgesagt ist das Fest nicht. Denn das Starkbierfestgefühl soll kurzerhand einfach geliefert werden.

Dafür verschenkt die SPD ihre sogenannten „Surprise-Guggern“, also Überraschungtüten. Darin enthalten sind Bockbier, Falschenöffner und eine Breze. 100 solcher Tüten werden an Interessierte verteilt. Dafür müssen sich die „Gäste“ per Mail an starkbier@spd-new.de wenden und dort ihren Namen und ihre Adresse hinterlassen. Damit auch Menschen ohne Internetzugang eine Chance auf eine Tüte haben, dürfen die Absender zwei Adressen angeben – und so beispielsweise die Großeltern überraschen.

Der Zugang ist ab Montag, den 08.03.21 um 18 Uhr freigeschaltet. Die Tüten-Zahl ist auf 100 begrenzt, deshalb lohnt es sich, schnell zu sein.

Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold wird dann vie Facebook-Livestream am 13. März um 19 Uhr das Bockbier anzapfen. Wer möchte, kann sich dort hinzuschalten. Aber den Bock alleine zu genießen ist auch erlaubt. (eg)

Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sebastian Dippold Starkbier Starkbierfest Surprise-Guggern Überraschungstüte

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 10.11.2025 Dotsch-Kirwa in Neustadt an der Waldnaab gefeiert Die Neustädter haben die traditionelle Dotsch-Kirwa gefeiert. Wie jedes Jahr ist die Kirwa in Neustadt an der Waldnaab im Gasthaus „Zum Weißen Rößl“ eröffnet worden. Die Zupfer-Moidln sowie die Sparifankerl Musi sorgten für Unterhaltung. Bei dem Lied „Heneraug“ wagte sich auch Bürgermeister Sebastian Giering auf die Bühne, und bewies sein Können. (kw/ Kamera: Gustl Beer)