Do., 11.10.2018 , 09:38 Uhr

Neustadt/WN: Tag der offenen Baustelle

Gebaut wird hier schon länger – die Neugier der Neustädter wächst.

Deshalb hatten Interessierte bei einem sogenannten „Tag der offenen Baustelle“ die Möglichkeit, sich über das Gebäude und noch geplantes Vorhaben zu informieren. Notwendig war der Bau des Anbaus aufgrund von Platzmangel. Dieser wird durch den Erweiterungsbau jedoch gelöst: Die Anzahl der Arbeitsplätze soll durch die neuen Räumlichkeiten verdoppelt werden.

Die Architektur des Gebäudes soll sich nicht nur in das Stadtbild einfügen, sondern auch eine Verbindung zum neuen Schloss darstellen. Das Aussehen des Neubaus soll dabei an die historische Stadtmauer angelehnt sein.
(ak)

Abfallrecht Anton Zenk Archtektur Barrierefrei Barrierefreiheit Bauamt Baustelle Baustellenbegehung Führung Landratsamt Neustadt an der Waldnaab Neustadt AW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regina Münstermann Sozialamt

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Sternsinger besuchen Landrat Andreas Meier Die Sternsinger im Landratsamt: auch dem Neustädter Landrat Andreas Meier haben die Freiwilligen aus der Pfarrgemeinde St. Georg den Segen gebracht. Bundesweit steht die Sternsingeraktion dieses Jahr unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Diese Botschaft wollen die Sternsinger verbreiten und gleichzeitig Spenden für Kinder in Not sammeln. Zusammen mit einem Spendenkuvert 25.03.2026 Landfrauentag 2026 in Neustadt an der Waldnaab Landfrauentag 2026 in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Thematisch ging es um die täglichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Erfolg sei kein Zufall, sondern erwächst aus individueller Leidenschaft, Mut zur Veränderung und unterstützender Gemeinschaft. Die Tanzgruppe der Flosser Landfrauen eröffnete den Nachmittag. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich am Kuchen und Tortenbüffet zu bedienen 25.03.2026 Neueröffnung der Gärtnereicafé Steinhilber Zwischen Blumen und Gartenzubehör ist nun auch Platz für Klatsch und Tratsch in der Gärtnerei Steinhilber in Neustadt an der Waldnaab. Im Zuge der Neueröffnung der Gärtnerei wurde auch ein Café integriert, dass den Besuchern nun eine kurze Erholung und ein Gefühl des Kurzurlaubs ermöglichen soll. Nach langen Planung konnte das Café nun umgesetzt werden, 25.03.2026 St. Felix Schule: 50 Jahre Schulstandort in Neustadt an der Waldnaab In einer Feierstunde in der Turnhalle der benachbarten Realschule ist an diese Geschichte erinnert worden – und an die 50 Jahre Schulstandort Neustadt und 30 Jahre Schulgebäude. Die Schule habe sich in all den Jahrzehnten enorm weiterentwickelt, so Schulleiter Rainer Hetz. So sei die Schule beispielsweise vor ein paar Jahren auch zur Naturparkschule geworden und