Do., 27.05.2021 , 09:47 Uhr

Neustadt/WN: Treffen mit zehn Menschen ab Samstag erlaubt

Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurde der Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten. Aktuell liegt die Inzidenz bei 15,9 (Stand: 27.05.2021). Damit treten ab Samstag weitere Lockerungen in Kraft.

Ab Samstag, 29. Mai 2021 um 0 Uhr, sind im Landkreis Neustadt an der Waldnaab Treffen im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich den Angehörigen zweier weiterer Hausstände, solange dabei die Gesamtzahl von insgesamt zehn Menschen nicht überschritten wird, erlaubt.

Überschreitet der Landkreis Neustadt an der Waldnaab an drei aufeinanderfolgenden Tagen die 7-Tages-Inzidenz von 35 wieder, erfolgt eine erneute Bekanntmachung. Die vorstehenden Änderungen treten dann am übernächsten darauf folgenden Tag wieder außer Kraft.

(vl)

35 Corona Gäste Haushalt Inzidenz Lockerungen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Treffen

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Haushaltsplanungen im Kreisausschuss Der Kreisausschuss Neustadt an der Waldnaab hat den Kreis-Haushalt 2025 vorberaten. Der Etat umfasst in diesem Jahr ein Gesamtvolumen von knapp 155 Millionen Euro. Um die Landkreisgemeinden zu entlasten, steigt die Kreisumlage weniger stark als ursprünglich geplant. Der Landkreis verzichtet so auf rund 700.000 Euro an Mehreinnahmen. Gegen die Stimme der AfD empfahl der Kreisausschuss 19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw) 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)