Fr, 09.10.2020 , 11:24 Uhr

Neustadt/WN: Zehn Jahre KoKi – Netzwerk frühe Kindheit

Zehn Jahre lang ein offenes Ohr für werdende Eltern, Alleinerziehende und Familien mit Kindern bis zu drei Jahren – dafür steht die Koordinierende Kinderschutzstelle – kurz „KoKi“.

Die drei KoKi-Standorte der Nordoberpfalz Neustadt an der Waldnaab, Weiden und Tirschenreuth feierten nun ihr Jubiläum. Seit zehn Jahren unterstützen und begleiten sie Familien in schwierigen Lebensphasen, mit finanziellen Sorgen oder bei Partnerschaftskonflikten. Die Beratung ist anonym und kostenlos.

(jb / Videoreporter: Erich Kummer)

Alleinerziehende anonym Begleitung Beratung Familie finanzielle Sorgen Jubiläum Kinder KoKi Koki Nordoberpfalz Kommune Koordinierende Kinderschutzstelle Kostenlos Lebensphase Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partnerschaftskonflikt Tirschenreuth Unterstützung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Vier oberpfälzer Betriebe als familienfreundlich ausgezeichnet Arbeitsministerin Scharf und Wirtschaftsstaatssekretär Weigert zeichnen CeTa – Pflege mit Liebe, die CipSoft GmbH, die HORSCH Maschinen GmbH und die i_s_a_industrieelektronik GmbH als familienfreundlichste Unternehmen der Oberpfalz aus. Die oberpfälzischen Unternehmen CeTa – Pflege mit Liebe, CipSoft GmbH, HORSCH Maschinen GmbH und i_s_a_industrieelektronik GmbH gehören zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern und wurden heute 26.02.2024 5-jähriges Jubiläum Hospiz Sankt Felix 5-jähriges Jubiläum des Hospiz Sankt Felix in Neustadt an der Waldnaab. Seit Februar 2019 ist es in Betrieb, das wurde jetzt groß gefeiert. In der Kapelle konnten die Gäste nicht nur einen Rückblick auf die fünf Jahre gewinnen, sondern unter anderem auch musikalisches von Hubert Treml genießen. Das Hospiz Sankt Felix umfasst sowohl ein stationäres 19.02.2024 Tirschenreuther Männerballett siegt mit „Die Wunderlampe und ich“ Die Tursiana Tirschenreuth tanzt sich zum Sieg. Mit ihrer Show „Die Wunderlampe und ich“ gewinnt die Gruppe das 13. Männerballett-Turnier in Neustadt an der Waldnaab. Elf Gruppen aus der Oberpfalz, Mittel- und Oberfranken versuchten die 10-köpfige Jury von sich zu überzeugen. Neben der Welt von Aladin, ging es unter anderem auch in die Disko und 02.02.2024 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an Wenn jemand in der Familie zum Pflegefall wird, dann steht meist eine Mammutaufgabe bevor. In Bayern werden 8 von 10 Pflegebedürftigen von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Angehörigen wird die Pflege dadurch häufig zur Vollzeitarbeit. Privatleben, Beruf und oft auch