Fr, 23.10.2020 , 14:42 Uhr

Neutraubling: 18-Jähriger schwer verletzt - Tatverdächtiger stellt sich Polizei

Update am 23. Oktober:

Am späten Mittwochabend musste ein 18-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er eine gefährliche Stichverletzung aufwies. Am Donnerstag stellte sich ein Tatverdächtiger mit seinem Rechtsbeistand der Polizei.

Gestern Nachmittag stellte sich ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Rechtsbeistand bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und ließ sich dort zur Sache ein. Er wurde im Anschluss festgenommen und am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, so die Kriminalpolizeziinspektion Regensburg. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erstmeldung am 21. Oktober:

Am späten Mittwochabend musste ein 18-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er eine gefährliche Stichverletzung aufwies. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Am Mittwoch gegen 21.20 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass ein Mensch in der Nähe des Neutraublinger Rathauses verletzt wurde und dringend Hilfe benötige. Die eingetroffenen Rettungskräfte und Polizeistreifen fanden einen 18-jährigen Neutraublinger mit einer erheblichen Stichverletzung am Oberkörper vor. Der junge Mann wurde schnellstmöglich in ein Regensburger Krankenhaus verbracht und operiert. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Wie genau oder gegebenenfalls durch wen der Geschädigte verletzt wurde, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurden mehrere Menschen angetroffen, die im Anschluss von der Polizei zur Sache vernommen worden sind. Ein dringender Tatverdacht gegen jemand Bestimmtes hat sich bislang nicht ergeben, so die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts durch einen noch Unbekannten übernommen.

Hinweise zur Tat oder zu Hintergründen des Geschehens nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

(vl)

18-Jähriger Ermittlungen Hintergründe Krankenhaus Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Lebensgefahr Neutraubling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stichverletzung Tatverdacht Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine