Fr, 21.09.2018 , 08:52 Uhr

Neustadt/WN: Sichere Daten im digitalen Safe

Das Internet bietet viele Möglichkeiten – aber es bietet auch Gefahren. Viel ist in der Vergangenheit etwa über die Sicherheit der persönlichen Daten gesprochen worden. Daten-Löcher, so genannte „Leaks“ sind der Albtraum eines Jeden – insbesondere wenn es um sensible Dateien geht. Dennoch: Private Daten von überall und jederzeit im Internet abrufen zu können ist praktisch. Eine absolut sichere Möglichkeit der Datenspeicherung will jetzt die Vereinigte Sparkassen Eschenbach – Neustadt – Vohenstrauß bieten: Und zwar mit einem Elektronischen Safe, den es seit 1. September gibt.

Um den digitalen Tresor nutzen zu können muss der Nutzer das e-Banking der Vereinigte Sparkassen verwenden. Das Prinzip des elektronischen Safes ist simpel: Fotografierte oder gescannte Dokumente können per Mausklick hochgeladen werden – und sind dann ausschließlich für den Nutzerabrufbar.

Der Vorteil: Die Dokumente lassen sich so von überall, wo es einen Internetzugang gibt, abrufen. Sind somit jederzeit verfügbar. Der Elektronische Safe nutzt damit die Vorteile der Digitalisierung. Und auch an die Gefahr eines Datendiebstahls wurde gedacht – denn Sicherheit ist wichtig, da es um sensible Daten geht.

Weitere Informationen zum Elektronischen Safe der Sparkasse bekommen Sie direkt bei ihren Kundenberater. Den Safe können Sie auch direkt bei ihrem E-Banking-Konto freischalten. Bis Ende des Jahres ist der elektronische Tresor kostenlos. (nh)

 

Daten-Löcher. Karlheinz Schreiner Elektronischer Safe Josef Pflaum Nadine Hofmann Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Safe Sicherheit Sparkasse Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt Vohenstrauß Vorstandsvorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Schach – ein Spiel, das bis heute viele Menschen begeistert und fasziniert. Doch so, wie das Spiel in der Gegenwart gespielt wird, war es nicht immer. Kein Wunder – es wurde wohl bereits im sechsten Jahrhundert vermutlich in Indien erfunden. Von dort aus kam es auch nach Europa und die Regeln änderten sich gleich mit. 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein