Mi., 26.04.2023 , 11:56 Uhr

Eishockey

Niederlage in der Overtime – Aufstiegstraum der Blue Devils Weiden droht zu platzen

Spiel 3 in der Finalserie zwischen den Blue Devils Weiden und den Starbulls Rosenheim geht nach drei intensiven Dritteln in die Verlängerung. Die Gäste aus Oberbayern sichern sich hier den Sieg und damit eine gute Ausgangslage für den Traum von der DEL2.

Ein umkämpftes und finalwürdiges Spiel setzt die Blue Devils Weiden unter Zugzwang. Mit 3:2 nach Overtime gewinnen die Starbulls Rosenheim den Eishockey-Krimi. Der Mannschaft von Trainer Jari Pasanen fehlt damit nur noch ein Sieg, um in die DEL2 aufzusteigen.

Nach einem torlosen ersten Drittel konnten die Blue Devils in Durchgang 2 in Führung gehen. Luca Gläser fälschte einen Schuss von Martin Heinisch unhaltbar ab. Mit dieser Führung ging es dann ins Schlussdrittel. Hier zeigten zu Beginn die Gäste aus Oberbayern eine starke Leistung und belohnten sich im Powerplay. Topscorer Norman Hauner egalisierte die Partie. Doch Weiden kam wieder zurück ins Spiel und ein simpler Schussversuch von Eigengewächs Philipp Siller landete im Tor der Gäste. Im nächsten Überzahlspiel der Starbulls gelang dann wieder der Ausgleich. Lukas Laub erzielte nagelfrei das 2:2.

In der Overtime war es wird einmal Travis Oleksuk der zum Matchwinner für die Rosenheimer avancierte. Alle drei Spiele in der Serie gingen bisher an das Auswärtsteam. Mit dieser Statistik im Rücken gehen die Blue Devils also als Favorit ins vierte Spiel am Freitag in Rosenheim.

Gelingt den Devils am Freitag dann der Sieg, gibt es am Sonntag Spiel 5 und damit den ultimativen Showdown um den Aufstieg in die DEL2.

(bg)

2:1 Auswärtssieg Bastian Gottswinter Blue Devils Weiden DEL2 Eishockey Fans Finale Finalserie Luca Gläser Lukas Laub Norman Hauner Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Philipp Siller Playoffs Sebastian Buchwieser Sport Starbulls Rosenheim Stimmung Trainer Travis Oleksuk Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert