Mo., 22.07.2024 , 15:36 Uhr

Amberg

Niederlage zum Abschluss einer bärenstarken Saison für TC Amberg am Schanzl

Den Spieltag zwar verloren aber trotzdem eine überragende Saison gespielt hat der TC Amberg am Schanzl! Zum Saisonabschluss in der Tennis Regionalliga der Herren gastierte der Vizemeister TC Ruhla 92 am Schanzl.

Die Gäste aus Thüringen waren mit fünf Spielern der Leistungsklasse 1 angereist und dementsprechend der klare Favorit. Das spiegelte sich auch in den meisten Einzelmatches wider. Von denen die Amberger nur zwei gewinnen konnten. Auch die Serie von Ambergs Albert Wagner riss im letzten Einzel der Saison. Bis hier hin hatte der gebürtige Amberger alle seine Einzelmatches gewonnen, gegen Petr Michnev verschlief Wagner aber ein wenig den ersten Satz den er mit 2:6 abgeben musste. Im zweiten Satz war es dann ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Michnev. Im Tiebreak entschied er auch den zweiten Satz mit 6:7 zu Gunsten der Gäste.

Das definitiv spannendste Match des Tages lieferten sich Pascal Brunner und Michel Hopp auf dem Center Court. Beide agierten wirklich genau auf Augenhöhe und sorgten für einen tollen Schlagabtausch! Den ersten Satz konnte Ambergs Pascal Brunner dann nach hartem Kampf knapp für sich entscheiden. 6:4 für Brunner hieß es am Ende. Der zweite Satz ging dann mit dem selben Ergebnis an Michel Hopp vom TC Ruhla. Nach 6:4 und 4:6 musste die Entscheidung also im Matchtiebreak fallen und den sicherte sich am Ende Hopp mit 10:4.

In Summe musste sich der TC Amberg am Schanzl dem TC Ruhla 92 mit 2:7 geschlagen geben und rutscht dadurch noch auf den vierten Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz haben die Amberger eine super Saison gespielt und die Erwartungen bei weitem übertroffen.

(ac)

Amberg Center Court letzter Spieltag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalliga Süd/Ost Saisonabschluss Schanzl TC Amberg am Schanzl TC Ruhla 92 Tennis

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 Letzte Stadtratssitzung des Jahres: Oberbürgermeister Cerny blickt zurück Haushalt, Sicherheit und eine Jahresabschlussrede. Das waren die Themen in der letzten Stadtratssitzung in Amberg. Mehrkosten in den Bereichen Energie und Personal machten eine Aufstockung des aktuellen Haushalts um 700.000 Euro nötig, der die Stadträte einstimmig zugestimmt haben. Einen Einfluss auf den Haushalt 2026 sollen diese Mehrkosten allerdings nicht haben, da diese durch Mehreinnahmen bei 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von