Di., 11.05.2021 , 10:49 Uhr

Niedermurch: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Ein Mann wurde bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag mittelschwer verletzt.

Ein 46-jähriger Fiat-Fahrer befuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Dieterskirchen Richtung Altweichelau. Als er die SAD 40 überqueren wollte, übersah er den von links kommenden Baustellen-Lkw, berichtet die Polizeiinspektion Oberviechtach. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Fiat wurde gegen ein Straßenschild geschleudert, während der Lkw in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam, da die Vorderachse gebrochen war.

Der 46-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 28.000 Euro Schaden.

(vl)

Fahrer Kreuzung LKW Niedermurach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Sachschaden Verkehrsunfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford