Di, 11.05.2021 , 10:49 Uhr

Niedermurch: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Ein Mann wurde bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag mittelschwer verletzt.

Ein 46-jähriger Fiat-Fahrer befuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Dieterskirchen Richtung Altweichelau. Als er die SAD 40 überqueren wollte, übersah er den von links kommenden Baustellen-Lkw, berichtet die Polizeiinspektion Oberviechtach. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Fiat wurde gegen ein Straßenschild geschleudert, während der Lkw in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam, da die Vorderachse gebrochen war.

Der 46-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 28.000 Euro Schaden.

(vl)

Fahrer Kreuzung LKW Niedermurach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Sachschaden Verkehrsunfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 08.09.2023 LKW zwischen Schnaittenbach und Kohlberg ausgebrannt LKW Brand auf der Straße zwischen Schnaittenbach und Kohlberg. Dort brannte ein mit Postgütern beladener Lastwagen vollständig aus. Der 61- jährige Fahrer blieb unverletzt. Entstanden sein soll das Feuer im Bereich des Motors. Laut Polizei bemerkte der Fahrer zunächst einen Leistungsabfall seines Zugfahrzeuges. Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde der 61-Jährige auf eine Rauchentwicklung aufmerksam. Gelöscht 18.08.2023 Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus