Di, 27.08.2019 , 14:52 Uhr

Fuchsmühl: Feuerwehrmann verursacht Verkehrsunfall

Gegen 8 Uhr heute Morgen sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fuchsmühl zu einem Einsatz in ein Altenheim gerufen worden. Auch ein 19-jähriger Feuerwehrmann machte sich daraufhin auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Er befuhr die Marienstraße bergauf und überholte an einer unübersichtlichen Stelle ein vorausfahrendes Fahrzeug. Allerdings musste er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs den Überholvorgang abbrechen und wieder einscheren. Hierbei kollidierte sein Pkw mit dem Fahrzeug vor ihm. Der Beifahrer des Unfallverursachers erlitt dabei eine Kopfverletzung. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Im vorausfahrenden Fahrzeug befanden sich drei Personen. Die schwangere Fahrerin wurde leicht verletzt. Die beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Die verletzten Unfallbeteiligten wurden vor Ort versorgt und vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Kreisbrandrat Andreas Wührl bedauere den Unfall. Er wies darauf hin, dass die Einsatzkräfte, sobald sie alarmiert würden, unter Stress stünden. Aus diesem Grund wäre erhöhte Aufmerksamkeit besonders im Straßenverkehr unverzichtbar. Diese Situationen würden auch in Fahrsicherheitstraining regelmäßig geprobt. Doch Unfälle dieser Art ließen sich nicht hundertprozentig verhindern, so Wührl weiter.

(awa/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Blaulicht Feuerwehr Fuchsmühl Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Tirschenreuth Polizeiinspektion Waldsassen Unfall Verkehrsunfall verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das